Anleitung Sto?d?mpfer wechseln

• 0 Antworten
  • 6251 Aufrufe
*

trendresistent

Anleitung Sto?d?mpfer wechseln
« am: 31.Juli.2006, 18:46:01 »
Moin. Hab mir heute nen Gasdrucksto?d?mpfer eingebaut und schreib jetzt die Anleitung daf?r, obwohl das recht easy ist.

Erstmal Sitzbank und Helmfach abbauen, sowie die linke lackierte und die linke untere Seitenverkleidung, daf?r mu? dann auch die kleine Verkleidung unterm R?cklicht ab, sowie der Luftfilterkasten und der Spoiler, bzw. Topcase oder Gep?cktr?ger (ich schreib jetzt nicht, wo die einzelnen Schrauben sitzen, weil die alle sehr gut zu sehen, bzw. zu finden sind).

Am unteren Ende des Sto?d?mpfers ist ne 12er Schraube, die zuerst rausdrehen, dann ist der Scoot nicht mehr unter D?mpferspannung, dann die 14er Mutter am oberen Ende des D?mpfers abdrehen und die 14er Schraube komplett rausdrehen.

Dann einfach den neuen D?mpfer einsetzen und am oberen Ende wieder festschrauben. F?r das Einsetzen der unteren Schraube ist es vorteilhaft, wenn man zu zweit ist, die zweite Person kann sich dann obendrauf setzen und damit die Schwinge runterdr?cken, so da? der Roller wieder unter D?mpferspannung steht und man die untere Schraube reindrehen kann.

Den D?mpfer wieder richtig gut festschrauben (mind. 120-150Nm), alles wieder dranbauen, und fertig ist die Laube.

Viel Spa?

PS: Die besten und g?nstigsten D?mpfer gibts wie immer bei Racing Planet, es mu? halt nicht immer Malossi (190 Euro!!) draufstehen, ich empfehle den Racing Competition (94 Euro) oder den Forza Sport (69 Euro)....
« Letzte Änderung: 09.August.2007, 01:35:30 von trendresistent »