Motoren?l?

• 5 Antworten
  • 1247 Aufrufe
Motoren?l?
« am: 25.Juli.2010, 16:43:54 »
Hall?chen Rollergemeinde :). . . Ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich vor ein paar Tagen den ?lstand bei meinem Roller pr?fen, NACHDEM ich ihn (warm) hei? gefahren hatte, und habe den ?lstab kurz nach dem abstellen rausgedreht. . . Was nun passiert ist k?nnt ihr euch vllt. denken, das ganze ?l kam mir entgegen, konnte aber noch rechtzeitig nen schritt zur Seite machen. Da ich jetzt nicht unbedingt 20 ? f?r ?l an der Tanke ausgeben m?chte, da ich es Morgen viel g?nstiger im Baumarkt oder sonstigen L?den  bekomme, habe ich mir von nem Kollegen Motoren?l besorgt (Castrol GTX3 Protect 15w40 Hightec Motoren?l). Nun meine Frage: Da ich Morgenfr?h auch zur Arbeit kommen muss, wollte ich fragen ob ich dieses ?l f?r meinen Roller verwenden kann? W?re f?r jede Antwort sehr dankbar :)

PS: Dieses Forum ist der Hammer, habe bis jetzt viele n?tzliche und hilfreiche Beitr?ge gefunden :)

MFG Passi

*

Dieselwiesel

• 762
  • Hisun HS150T-2
Re: Motoren?l?
« Antwort #1 am: 25.Juli.2010, 19:22:19 »
Hallo Passi,

ja das ?l kannst du nehmen.

Warum kam dir das ?l entgegen? Motor war doch aus oder?

Willkommen hier bei uns. :)

Gru? Christian
« Letzte Änderung: 25.Juli.2010, 19:23:26 von Dieselwiesel »

*

chinapower

• 252
  • Hisun HS150T-2 21000Km
« Antwort #2 am: 25.Juli.2010, 22:02:26 »
Das wuerde mich auch interessieren, warum dir das Oel entgegen kam.
Zuviel Oel aufgefuellt?

Gruss......Dirk
L?chle, denn Morgen wird alles noch viel schlimmer!

« Antwort #3 am: 27.Juli.2010, 16:27:40 »
Hallo, Dankesch?n und entschuldigt die sp?te Antwort. Ja, der Roller war aus, aber erst ca. 20 Sekunden (Motor war hei?, da gerade erst abgestellt). Ich wollte halt direkt den ?lstand pr?fen, hab den ?lstab losgedreht und schon kam das ?l an den Seiten rausgespritzt. . . Ich denke es war meine eigene Schuld, da ich den Roller abgtestellt und den ?lstab direkt rausgedreht habe, obwohl der Motor noch hei? war, kann es vllt. daran gelegen haben? ;) Bin jetzt nicht so der Rollerfreak aber ich denke es hat wohl daran gelegen :)

PS: Zuviel ?l war auf gar keinen Fall drin, deswegen wollte ich ja genau zu diesem Zeitpunkt den ?lstand pr?fen :)

MFG Passi
« Letzte Änderung: 27.Juli.2010, 16:29:53 von Passi »

« Antwort #4 am: 29.August.2010, 12:40:29 »
Hallo,

ich will keinen neuen Motoren?l-Thread aufmachen und eigentlich nur mal fragen, ob man auf miniralisches Motoren?l vollsynthetisches nachf?llen kann? Ich hatte ja vor 2 Wochen meine erste Inspektion. Dort wurde mineralisches 10W40 in den M?tor gef?llt. Ich habe mir aber vollsynt. 4 Takt?l (5W50) gekauft. Gibt es da Probleme mit der Vermischung?

PS. irgendwas stimmt der der CSS hier nicht. Wenn ich ?ber einen Link mit dem Cursor dr?ber bin, dann zappelt der Link wie wild. Bei Firefox und Chrome.
« Letzte Änderung: 29.August.2010, 12:42:10 von rob001 »

*

trendresistent

« Antwort #5 am: 29.August.2010, 15:15:00 »
Grundkonsens ist: Alle ?le m?ssen mischbar sein, aber die Additive der beiden ?le werden sich wahrscheinlich in die Haare bekommen und evtl. Ablagerungen im Motorraum verursachen.

Ergo: Kannste mischen, aber auf Dauer ist das nix Halbes und nix Ganzes.