Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Maxi - Scooter / Re: REX RS 125 STREET Wohin gehören welche Schläuche?
« Letzter Beitrag von trendresistent am 26.Mai.2018, 10:59:32 »
Moin und willkommen im Forum. :)
Da ich mich mit dem 125er Motor des Rex leider nicht auskenne, würde ich empfehlen, bei Google Pics eine Explosionszeichnung des Motors anzuschauen. Ansonsten hat Racing Planet eine umfassende Bibliothek und einen super Support, den man mal befragen könnte.
Die Rollertuning Page könnte auch ein Rettungsanker sein.
22
Motor / VERSCHOBEN: REX RS 125 STREET Wohin gehören welche Schläuche?
« Letzter Beitrag von trendresistent am 26.Mai.2018, 10:55:44 »
23
Maxi - Scooter / REX RS 125 STREET Wohin gehören welche Schläuche?
« Letzter Beitrag von HagbardCeline am 25.Mai.2018, 19:12:30 »
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich hatte bei meinem Rex Rs 125 Street einen Kolbenfresser und daher den kompletten Motorblock getauscht. Leider habe ich vor dem Tausch nicht genügend Fotos gemacht um später genau zu wissen wo welche Schläuche hinkommen... Zwar habe ich jetzt alles soweit wieder zusammen gebaut und angeschlossen das der Roller wieder fährt, aber es ist sicher nicht ganz richtig angeschlossen, den aus dem forderen Schlauch (Motor Entlüftung?) kommt zudem etwas Öl und der Schlauch führt ins Leere..

Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

Vielen lieben Dank schon mal!
24
Maxi - Scooter / Re: Yamaha X-Max 125 nimmt nach 20 min Fahrt kein Gas an, stinkt und geht aus. Hilfe
« Letzter Beitrag von trendresistent am 23.Mai.2018, 11:34:05 »
Moin und willkommen im Forum. :)

Ist der Roller regelmässig gewartet worden? Bei Km-Stand 12000 wäre das Einstellen der Ventile dran gewesen.
Für eine bessere Leistungsabgabe über die Drehzahlbereiche würde ich 8,5g Variorollen und eine modifizierte Variogleitschiene empfehlen.
25
Allgemein / VERSCHOBEN: Yamaha X-Max 125 nimmt nach 20 min Fahrt kein Gas an, stinkt und geht aus. Hilfe
« Letzter Beitrag von trendresistent am 23.Mai.2018, 11:29:55 »
26
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 125er Roller. Es handelt sich dabei um einen Yamaha X-Max 125 Baujahr 2009 mit ca. 14000 km.

Bei Überlandfahrten ca. 15-20 min mit 80-100 km/h verliert er plötzlich an Geschwindigkeit, nimmt immer seltener das Gas an bis er dann komplett ausgeht. Er riecht dann auch sehr unnormal. Wenn ich ihn direkt nach dem Stillstand anlasse, nimmt er überhaupt kein Gas an sondern stottert vor sich hin und geht wieder aus. Vor allem bei Bergfahrten ist mir dieses Problem aufgefallen. Ich denke aber, dass es dabei an der höheren Last liegt. Nach einer Standzeit von ca. 10 min kann ich wieder problemlos mit ihm fahren. Er nimmt dann das Gas komplett ohne Probleme an und erreicht auch die Höchstgeschwindigkeit.

Könntet ihr mir bitte helfen und mir Lösungsvorschläge schicken, da ich echt keine Idee habe voran dieser Fehler liegen könnte  :-\

Besten Dank vorab  :)
27
Allgemein / Re: Roller ZN50QT-A Leistungsverlust
« Letzter Beitrag von trendresistent am 17.Mai.2018, 15:55:15 »
Da der Roller erst 8 Monate alt ist, würde ich einfach den mobilen Service von Nova Motors in Anspruch nehmen, schliesslich hast du 2 Jahre Gewährleistung auf das Fahrzeug.
28
Ich bin "neu" hier! / Re: Hallo ich bin Claus aus Hamburg
« Letzter Beitrag von trendresistent am 17.Mai.2018, 15:48:34 »
Moin und willkommen im Forum.  :)
29
Ich bin "neu" hier! / Hallo ich bin Claus aus Hamburg
« Letzter Beitrag von Claus.C am 17.Mai.2018, 12:20:08 »
Moin Moin,
bin aus Hamburg und fahre den Roller Retro Star von Nova Motors,
habe ihn mir vor einem dreiviertel Jahr bei Nova gekauft.

Versuche viel selbst zu machen, da ja die Preise der Werkstätten echt
heftig sind.

Gruß Claus 
30
Allgemein / Roller ZN50QT-A Leistungsverlust
« Letzter Beitrag von Claus.C am 17.Mai.2018, 11:53:30 »
Moin Moin, der Roller hat auf einmal während der Fahrt ein Leistungsabfall und ich muß rechts ran fahren.
Wenn ich weiter fahren will kommt nur wenig Leistung oder gar nichts. Kann Gas geben und es passiert nix.
Dann mache ich den Motor aus und warte 5 Min und starte ihn wieder kann ich ohne Probleme weiter fahren.
Es kommt dann wieder, mal nach 5 oder nach 10 Min. Habe auch mal ein Tag wo er keine Probleme macht.

Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Rat.
Den Roller Retro Star ZN50QT-A habe ich vor 8 Monaten bei Nova Motors gekauft und
er hat jetzt 2000 Kilometer runter. 

Gruß
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10