Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Motor / Re: Nach 73ccm Zylinder Einbau schlechte Leistung
« Letzter Beitrag von trendresistent am 05.August.2018, 12:20:01 »
Wenn du den Hubraum erhöhst, musst du auch die anderen Bauteile die damit in Verbindung stehen, wechseln. Grösserer Vergaser, Sportvario mit höherer Übersetzung, Auspuff mit größerem Durchlass und evtl. noch eine High-End Zündspule.
12
Ich bin "neu" hier! / Re: Freundliches Hallo aus der Wedemark
« Letzter Beitrag von Mattias am 05.August.2018, 07:29:41 »
Moin und willkommen im Forum! :)
13
Motor / Nach 73ccm Zylinder Einbau schlechte Leistung
« Letzter Beitrag von Actros3413 am 04.August.2018, 19:05:55 »
Moin
Habe heute einen neuen naraku 73ccm Komplett Set verbaut . Alles penibel nach Anleitung gemacht .
Ok, ventile stehen bei 0,1 E und 0,15 A
Gewichte der Vario sind 7,2gr
Vergaser ist ein billig Teil, der aber eigendlich sehr gut reagiert. HD ist eine 90er und die Nadel ist ganz oben.
Mein Problem ist jetzt,
Der Roller zieht gleich , als wäre der alte 50ccm drauf und Geschwindigkeit ist Max 53 statt vorher 65
Woran könnte es nun liegen ?
Bin echt ratlos
Wäre dankbar für jede Hilfe
LG
14
Ich bin "neu" hier! / Freundliches Hallo aus der Wedemark
« Letzter Beitrag von Actros3413 am 04.August.2018, 18:53:34 »
Hallo ,
Ich bin Guido , komme aus der Wedemark (bei Hannover ) , bin 48 und arbeite als Kraftfahrer im Baustoffgewerbe.
Fahre einen Kymco Yager 50gt in Rot mit 16700km auf der Uhr. Man kann ihn auch Sorgenkind nennen :)
Meine Hobbys sind meine Familie , am Roller schrauben und am allerliebsten NIX MACHEN :)
Hoffe das ich hier mit meinen 4takter Problem nicht alleine bin :)

Liebe Grüße
15
Elektrik - Elektronik / Re: Stromausfall auf dem Retro-Roller - wer hat noch eine Idee?
« Letzter Beitrag von trendresistent am 28.Juli.2018, 10:21:04 »
Da deine Batterie nicht geladen wird, ist die Lichtmaschine wohl in das Problem involviert. Den Massestecker vermute ich in der näheren Umgebung des Batteriefaches. Sofern du ein Strommeßgerät hast und damit umgehen kannst, würde ich auch die Zündspule durchmessen.
Mag auch ein abgescheuertes Kabel im Kabelbaum sein, dass irgendwo Kontakt zum Rahmen hat.
16
Elektrik - Elektronik / Stromausfall auf dem Retro-Roller - wer hat noch eine Idee?
« Letzter Beitrag von Opinel am 27.Juli.2018, 18:31:17 »
Liebe Community,
ich bin seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem Elektrikfehler bei meinem BT50-Retroroller (BJ 2007).
Dieser äußert sich so, dass die Elektrik (DC) nicht geht, also keine Blinker, kein E-Starter, keine Ladung der Batterie.
Neuerdings geht der Roller auch nicht mehr aus, wenn ich den Zündschlüssel rausziehe. Sonst geht er mit dem Kickstarter an, fährt, Licht und Tachobeleuchtung gehen auch.

Ich habe schon testhalber getauscht:
- Sicherung
- Batterie
- Gleichrichter
- Zündschloss

... und bin ein bisschen ratlos. An der Lichtmaschine kanns ja eigentlich nicht liegen, wenn ich Licht habe, oder?

Hat jemand noch eine Idee? Und wo liegt bei dem Ding eigentlich genau der Kontakt zur Masse?

Vielen Dank und viele Grüße!
17
Allgemein / Re: Lange Strecken mit dem Roller?
« Letzter Beitrag von trendresistent am 10.Juni.2018, 11:21:40 »
Mit 12 Std. hast du aber knapp geplant. Ansonsten kann man kaum wertvolle Tipps geben, 500km sind nun nicht so eine Riesenstrecke für einen 50er Roller.
Hauptsache du planst die Strecke so, dass genügend Tankstellen am Wegesrand stehen und du keine Schnellstrassen nutzt.
18
Ich bin "neu" hier! / Re: Hallo Zusammen.
« Letzter Beitrag von trendresistent am 10.Juni.2018, 11:04:48 »
Moin und willkommen im Forum.  :)
19
Allgemein / Lange Strecken mit dem Roller?
« Letzter Beitrag von BlitzStimi am 09.Juni.2018, 14:41:17 »
Moin Moin.

Ich würde gerne bald mit meinem Piaggio Fly 50 Von Mecklenburg nach NRW donnern! :D
Ich denke der Motor wird es packen.Inspektion ist gemacht worden.Mein Roller hat auch erst 1500 km Gelaufen.
Es handelt sich um ca.500km Strecke.
Ich Plane ca.alle 100km einen Tankstop mit Pause ein so das ich ca.12 Stunden Unterwegs währe wenn alles gut geht.
Sollte ich Körperliche Probleme bekommen,würde ich einen Übernachtung mit einplannen.( Wir haben ja keine Eile 8))
Meine Frage währe:Wer hat da schon Erfahrung mit Gemacht so eine Strecke zu Meistern.?
Und Vieleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank.
20
Ich bin "neu" hier! / Hallo Zusammen.
« Letzter Beitrag von BlitzStimi am 09.Juni.2018, 14:30:40 »
Hallo Zusammen.

Mein Name ist Steve.
Ich fahre eine Piaggio Fly 50 4 Takter.
Ich wohne im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Ich habe mir das Gerät erst vor kurzem zugelegt und bin noch recht unerfahren in der ganzen Tuning und Wartungs Materie.
Ich hoffe das ich hier einige Tipps und Tricks nachlesen kann.
Ich freu mich auf Anregende Diskussionen mit euch.
Bis dann
Steve.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10