Pegasus s 50 GP Original Cdi

• 1 Antworten
  • 1499 Aufrufe
Pegasus s 50 GP Original Cdi
« am: 25.April.2016, 22:43:15 »
Hallo, habe ein paar Fragen zur Cdi!
Mein Pegasus s 50 GP 4 Takt springt nicht mehr an! M?gliche Ursache w?re die Cdi!
Wenn ich mich im Netz umschaue, finde ich meistens nur die offenen Cdi?s oder solche wo dabei steht das wenn man einen Drehzahlsensor hat, dieser dann nicht ber?cksichtigt wird!!
Meiner hat einen Drehzahlsensor und ich w?rde schon gern mit dieser Drossel auf 50 kmh weiter fahren!
Was f?r eine Cdi muss ich denn dann kaufen?
Muss die unbedingt f?r den Pegasus sein oder ist das egal?

Hab soweit alles durch gemessen! Hab zwischen dem Pick Up und Cdi eine 1,5 Volt Birne geklemmt und beim starten hat sie nicht aufgeleuchtet! So hab ich das in Foren nachgelesen!

W?re sch?n wenn mir jemand rat geben k?nnte!

Mfg Timo
« Letzte Änderung: 25.April.2016, 22:50:46 von badboygt5 »

*

olaf422

Re: Pegasus s 50 GP Original Cdi
« Antwort #1 am: 26.April.2016, 08:58:14 »
Moin Moin!
Netter Witz mit der Birne das geht nicht.
Eine CDI kann man nur mit einem Oszilloskop und einem CDI Tester messen.
So ganz einfach mal anfangen , Kerze raus und in den Stecker stecken dann gegen den Block vom Motor halten.
Und Starten kommt ein Funke ist die Kerze und auch die Z?ndspule io.
Kommt kein funke mal den Kerzen Stecker vom Kabel machen und das Kabel an den Motor halten kommt ein Funke ist der Stecker defekt.
Kommt immer noch kein Funke ist die Spule zu messen. Von Masse zum Z?ndkabel 5000 Ohm  wenn mehr dann durch und gar nichts auch defekt.
Der Kerzenstecker sollte je nach Ausf?hrung 1000 Ohm ,5000Ohm,10000 Ohm  haben steht auf dem Stecker.
Wenn sich da nicht tut dann mal die Anleitung zum Lichtmaschine messen nutzen ist die defekt dann geht auch nichts.
Kommt aber ein Funke ist die Ursache im Kraftstoffbereich zu suchen dann noch wie sieht die Kerze aus.
Schwarz zu fett Wei? zu mager , ist der Elektroden Abstand der Kerze richtig  Kerze heil.
Wenn das nicht geht mal nach der Sicherung sehen ob lose oder Defekt ,Und tuts das Z?ndschloss Batterie voll.
Viel Spa? beim Pr?fen