Roller startet einfach nicht mehr!

• 4 Antworten
  • 1035 Aufrufe
Roller startet einfach nicht mehr!
« am: 18.Mai.2016, 09:19:32 »
Hallo Hallo Hallo,

Zu meinem Problem. Ich habe vor einer Woche eine gebrauchte Piaggio Liberty 4T erstanden. Als ich sie abholte, kam der Verk?ufer aus der Garage gefahren. Motor lief und auch nach ausschalten sprang sie wieder an. Ich bin dann damit erst zur Tanke (Shell Super 100) getankt, dann heim (ca. 10 km). Alles prima. Roller fuhr ca. 55 ohne stottern oder sonstige Probleme.

Nach 5 Tagen will ich sie anmachen. NIX! NIX! NIX!

Anlasser orgelt bei E-Start. Geht aber nicht an. Kickstart geht auch nicht an. Habe dann Starterspray geholt und in den Luftfilter gespr?ht, NIX! Dann Kerze ausgebaut und Funken gepr?ft. Funke ist da.

Da die Batterie dann fast leer war, an Auto angeschlossen. Orgelt wie wild. Aber geht nicht an.

Bin v?llig hilflos. Ich brauche dringend eure Hilfe.

*

olaf422

Re: Roller startet einfach nicht mehr!
« Antwort #1 am: 18.Mai.2016, 13:06:02 »
Moin Moin!
Also zieh mal den Spritschlauch vom Vergaser ab und starte mal .
Wenn den Benzin kommt ist dein Vergaser zu ,
Aber eigentlich sollte er mit Startpilot  anspringen.
Am Gasgriff drehen und dann bei Vollgas das Spray direkt in den Vergaser also Luftfilter ab und dann rein.
Dann m?sste er Starten ,hat er einen Seitenst?nder wenn ja schau mal ob da ein Schalter ist wenn ja kann sein das du nur die Schraube am St?nder festziehen musst dann geht er meist wieder.
Wenn das alles nicht hilft mal eine neue Kerze rein machen ist der Funken Stark und hell ist alles okay.

« Antwort #2 am: 18.Mai.2016, 18:14:11 »
Hallo Olaf,

Super DANKE f?r die Antwort. Also ich hab ihn nun mit Autobatterie und Startspray anbekomme. Dachte erst es ist die Batterie. Aber als er kalt war.... gleiches Spiel. Benzinschlauch habe ich abgezogen. Wenn ich den E Starter dr?cke kommt Tropfenweise Benzin aus dem Schlauch.
Das lustige ist, sobald die Kiste warm ist .... startet sie ohne Probleme. Mit E Starter und mit Kick (beim ersten mal).

Auch nimmt er warm richtig Gas an. Kalt geht die Drehzahl beim Gasgehen nur leicht und langsam hoch.

Also warm ist alles Super , kalt geht echt nix.

*

chinapower

• 252
  • Hisun HS150T-2 21000Km
« Antwort #3 am: 18.Mai.2016, 20:10:02 »
Dann pr?fe er doch mal ob die Startautomatik ok ist. Wenn ein Z?ndfunke vorhanden ist, ist der Schalter am Seitenst?nder nat?rlich ok.

Gru? von Dirk
L?chle, denn Morgen wird alles noch viel schlimmer!

*

Hisun150

• *
  • 1
  • Hisun Fan
« Antwort #4 am: 01.Dezember.2017, 16:37:58 »
Hallo,

Gab es in der Zwischenzeit schon eine Lösung für das Problem?

Ansonsten würde ich einmal die Kaltstartautomatik prüfen.

Grüße
A bikers work is never done!