Rex RS 450 Mofa

• 34 Antworten
  • 7476 Aufrufe
*

Mattias

Re: Rex RS 450 Mofa
« Antwort #15 am: 01.April.2006, 10:28:28 »
Moin!

Nee, den Auspuff lass wie er ist!

Du kannst aber die Mofa Drosselung rausbauen,  da w?rde ich als erstes mit anfangen.

Soviel ich wei? ist das die CDI und der Ring in der Vario. Es kann nat?rlich sein das der Hersteller mittlerweile noch was ver?ndert hat, aber das wird man dann schon merken ;D

Und wenn die Mofa Drosselung draussen ist geht es weiter mit der 45 kmh Drosselung die f?r Deutschland eingebaut wurde. Das ist aber kein Mu?, ich wei? ja nicht wie schnell dein Sohn damit fahren soll ?

Gru?!

Mattias

« Letzte Änderung: 01.April.2006, 10:32:29 von Mattias »

« Antwort #16 am: 01.April.2006, 13:10:56 »
Hi,
ich nehme mal an,das du den Ring meinst,der vor der H?lse ist? , Was und wo ist das mit der CDI ? Ich habe da wirklich keine Ahnung von.Wenn ich das gut beschrieben bekomme,kann ich mir dann auch was darunter vorstellen.Ich habe jetzt mal das Batteriefach aufgemacht.Da ist ein schwarzer Kasten drin( auch mit besagter bleuen Schleife).Ist denn der schwarze Kasten die CDI oder die elektrische dosselung der REX.Bei SI kann man ja einen elektr. Drosselsatz f?r 184 EURO kaufen.Der wird doch dann wohl nur daschzischen geklemmt?

Undertaker
« Letzte Änderung: 01.April.2006, 13:36:24 von Undertaker »

*

Mattias

« Antwort #17 am: 01.April.2006, 19:03:35 »
Moin!

Es sieht so aus als h?ttest du die normale CDI wie bei den 50ern (Das ist der kleine schwarze Kasten den du im Batteriefach gefunden hast) ich kann dir aber leider nicht sagen ob oder wo da noch eine Elektronische Drossel ist. Ich selber hab ja keine Mofa.
Aber ich denke schon das solch ein kleiner Kasten noch irgendwo versteckt ist, weil gedrosselt ist der Roller ja.
Und alleine nur mit Mechanischen Drosseln werden sie den Roller nicht in Deutschland zugelassen haben, aber vieleicht wei? jemand anderes der das hier liest mehr ?ber die Mofadrossel als ich  ::)

Ja und mit dem Ring meinte ich den Ring auf der Varioh?lse der manchmal einfach nur raufgeschoben ist aber wiederrum giebt es welche da ist er mit der H?lse fest verbunden und man mu? eine neue Varioh?lse kaufen.

MfG!

Mattias

« Letzte Änderung: 01.April.2006, 19:05:17 von Mattias »

« Antwort #18 am: 01.April.2006, 23:29:10 »
http://www.mobiline.de/product.asp?c=658527516&n=1709289862&pn=1709289974

Hi,
kann es sein,das es solch eine H?lse sein kann? ( wenn der Ring auf der H?lse aufgeschwei?t sein sollte? )

Mein Sohn sagte mir,das sein Kumpel eine elektr. Drossel bei seinem Roller hinter der Seitenverkleidung gefunden hat.Angenommen ich sollte da was finden,kann man die dan einfach abklemmen ( Stecker ab und gut ). Die angebotene bei SI hat ja auch nur Stecker dran,die ja irgentwo angesteckt werden m?ssen.

Undertaker

*

Mattias

« Antwort #19 am: 02.April.2006, 11:58:36 »
Moin Undertaker!

Die Varioh?lse sieht gut aus und m?sste passen.

Ich glaube auch das du mit der elekt.drossel recht hast, es k?nnte nur noch sein das du die Kabelenden zusammen stecken mu?t wenn der kleine schwarze Kasten raus ist, damit der Stromkrei?lauf wieder geschlossen ist. (ist aber nur eine vermutung!)

MfG!

Mattias

« Antwort #20 am: 02.April.2006, 14:19:06 »
Hi@ all

Heute ist schlechtes Wetter zum rumschrauben und schauen.
Werde morgen mal den "kleinen schwarzen Kasten " suchen.Wenn der Roller dann so 40 Km/h +/- laufen sollte, sollte das erstmal f?r meinen Sohn reichen.Wenn ich mehr wei? melde ich mich wieder.

Mfg

Undertaker

« Antwort #21 am: 04.April.2006, 17:48:10 »
Hi @ alle,
war heute mal fahren mit dem Roller.Also der Anzug bis 20 Km/h ist wirklich toll, aber dann........
Man merkt richtig das er mehr will,3/4 Gas bringt genausoviel wie Vollgas ( man denkt er stottert dann). Nach der evtl. vorhandenen elektr. Drossel habe ich noch  nicht geschaut, kann mir auch nicht vorstellen wo die sein soll.Hat vielleicht jemand eine Ahnung ?
Roller:REX RS 450 als Mofa  Bj.2006

Undertaker

*

Mattias

« Antwort #22 am: 04.April.2006, 19:12:39 »
Hi!

Wenn du mal das Helmfach kommplett rausnimmst k?nnte an dem lakierten Seitenteilen
etwas sein.
Hab ich mal gelesen, eventuell auf der Schloss Seite.
Das kleine Ding k?nnte nat?rlich ?berall sein :-/ aber schau doch mal nach!

MfG!

Mattias

« Antwort #23 am: 04.April.2006, 20:35:02 »
Hallo Tachobei?er,
ich habe an SI eine E-mail geschrieben.Habe heute Antwort bekommen auf meine Frage wie denn der REX RS 450 Mofa gedrosselt ist,weil ja anscheinend eine 45er CDI drin ist.Als Antwort bekam ich,das der Roller elektronisch gedrosselt sei.Habe dann noch mal zur?ck geschrieben,mir der Bitte um genauere Angaben.Ich konnte den Roller beim Wal-Mart als Mofa oder als 45er bekommen.Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen,wenn der Roller nur als Mofa gedrosselt wird,das da viele Drosseln drin sind.Um die 45er frei zumachen,macht es ja auch Sinn mehrere Sachen zu Drosseln.Was denkst Du?

Mfg

Undertaker

*

Mattias

« Antwort #24 am: 04.April.2006, 20:53:35 »
Hallo Undertaker!

So viel ich wei? besteht die Mofadrosselung aus der Drezahlbegrenzung (anderre CDI oder extra Ger?t) und Distanzring auf der Varioh?lse.

Die anderren Drosseln sind damit er nur 45 kmh f?hrt und nicht 60 kmh wie in den nicht EU L?ndern. (wenn das nicht richtig ist m?ge man mich bitte berichtigen ::))

Gru?!

Mattias

« Antwort #25 am: 04.April.2006, 21:06:36 »
Hi,
vielleicht bekomme ich ja eine Antwort von SI.Wenn es nur noch eine zus?tzliche elektr. Drossel gibt ( ich wei? es nicht ) w?re das ja super ( man muss sie nur finden.Bei SI kann man ja auch eine elektr. Drossel kaufen.Wenn man die dann einbaut,soll man ja die 45er auf Mofa Drosseln k?nnen.Ich warte mal ab und wenn das Wetter morgen mitspielt mal wieder ein bisschen suchen.

Mfg
Undertaker

*

psycho

« Antwort #26 am: 11.Mai.2006, 13:03:57 »
Ich habe auch so ne verdammte Drossel drinne

« Antwort #27 am: 12.Juli.2006, 15:47:56 »
Hallo,
nach langer Zeit habe ich mit meinem Neffen jetzt mal rumgeschraubt.
In der Vario ist eine H?lse. 3/4 der L?nge hat sie den gleichen Durchmesser, das letzte 1/4 ist viel dicker und wird die Drosselung sein.Andere hatten geschrieben,das sie einen zus?tzlichen Ring drin h?tten.Bei mir ist das anders.Mein Schwager hat mir jetzt eine H?lse gedreht,die durchgehend den gleichen Durchmesser hat.Mal sehen wann wir die mal tauschen um zu sehen wieviel km/h das bringt.Sollte es zu schnell sein,k?nnte man noch eine H?lse machen,wo man dann eben ein paar mm stehen l?sst.Werde mich dann mal melden.CDI habe ich erstmal gelassen,wegen Garantie usw.

Gru?
Undertaker

« Antwort #28 am: 27.Juli.2006, 00:23:03 »
Hi,at all
habe jetzt die neue H?lse ausprobiert. Der Roller rennt satte 50 km/h.
F?r meinen Sohn,der gestern seine Mofa-Pr?fung bestanden hat ist mit das allerdings f?r den Anfang etwas sehr schnell. Wir werden jetzt versuchen eine neue H?lse anfertigen zu lassen, bei der ca. 2-4 mm von dem originalen Ma? weggenommen wrden.Original hat die H?lse einen Steg von 12mm.Wenn die neue H?lse gedreht wird,sollten ca. noch 10-9 mm ?bher bleben.Wenn der Roller dann ca. 35-40 km/h l?uft reicht das erstmal f?r den Anfang.melde mich dann mal wieder.

Mfg

Undertaker

« Antwort #29 am: 27.Juli.2006, 17:38:38 »
Dann f?r deinen Sohn alles gute zur bestandenen Pr?fung . Allerding finde ich es nicht wirklich vern?nftig einen F?hrescheinneuling mit ner frisierten Mofa auf die stra?e zu schicken .
Wieder auferstanden nach knapp 1 Jahr