Roller stottert

• 9 Antworten
  • 1903 Aufrufe
*

Fixel

• *
  • 34
Roller stottert
« am: 04.Dezember.2009, 19:24:19 »
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem Roller fahre und an eine Ampel komme oder Bremsn muss bis zum Stillstand dauert es beim Wiederanfahren sehr lange bis der Roller auf Touren kommt.
Ich gebe Vollgas, aber der Roller tuckert mit ungef?hr 10 kmh entlang nach 20- 30 Metern h?rt man wie die Drehzahl nach oben geht und er beschleunigt auch wieder ganz normal.
Woran kann das liegen?
Wenn cih an der Ampel stehe und die Bremse ziehe und Gas gebe dauert es auch so ca 20- 30 sec bis der Roller wieder nach oben geht mit der Drehzahl.

Danke schonmal

Fixel

*

RiveroTuner

• 271
  • Rivero Sp54 Baugleich mit Baotian Rocky
Re: Roller stottert
« Antwort #1 am: 04.Dezember.2009, 20:04:39 »
Hi :)

Ich glaub das VentilSpiel stimmt nicht mehr , oder es ist was mit der Variomartik nicht in Ordnung...
Warte aber auf die Antworten der anderen , weil ich will mich jetzt nicht festlegen....

Mfg , Karsten

4 Takt Tuning,ChinaRoller Tuning 4 ever

*

Mattias

« Antwort #2 am: 05.Dezember.2009, 08:55:56 »
Moin

Ich w?rde auch erst mal das Problem bei den Ventilen vermuten.
Es k?nnte aber auch am Vergaser liegen, z.B. Riss in der Membrane.

Gru? Mattias

*

Fixel

• *
  • 34
« Antwort #3 am: 14.Dezember.2009, 22:30:33 »
Also, Ventile sind eingestellt und Membran ist auch ok.
Was kanns sonst sein?

*

chinapower

• 252
  • Hisun HS150T-2 21000Km
« Antwort #4 am: 21.Dezember.2009, 19:39:17 »
Hallo,
laut deinem Provil hat dein Roller 11500Km gelaufen. Besteht das Problem von Anfang an? ?Wenn ja, stell doch mal die Teillastnadel ganz nach oben, vieleicht tritt dadurch Besserung ein. Die Schieber klemmen bei den Chinavergasern auch gerne mal.
Gru?....Dirk
L?chle, denn Morgen wird alles noch viel schlimmer!

« Antwort #5 am: 14.April.2010, 20:05:06 »
schau mal in deiner vario nach wo die gewichte sind dort kann es sein das da so kleine zusatz gewichte sind die beim drosseln des rollers oft verwendet werden die musst du dann entfernenen so wr es bei mir auch und jetzt geht er wider
BCD EXTREM ist Eh das Geilste Heck =P

*

Fixel

• *
  • 34
« Antwort #6 am: 19.April.2010, 00:07:50 »
Hallo, also ich hab jetzt die Vario aufgemacht und dabei folgendes festgestellt.
Die Rollen die bei mir verwendet wurden, sind sozusagen zweischichtig und bei zwei rollen ist qusi die ?u?ere Schicht abgegangen und hat die beiden Rollen verkantet, so dass diese sich nicht mehr bewegen konnte. jetzt hab ich quasi zwei kleinere Rolen und vier gr??ere. Hab die Vario wieder zusammengebaut und bin Probegefahren. Der Roller zieht jetzt schon ein bisschen besser aber trotzdem noch nicht so wie am Anfang. Au?erdem dreht der Roller im Stand immer ncoh nciht hoch.
Muss ich die anderen Rollen einfach auch quasi kleiner machen und die ?u?ere Schicht entfernen oder sollte ich einfach neue Rollen kaufen und einbauen?

Falls das aber alles nichts hilft, wo k?nnte dann das Problem liegen?

Lg und Danke Fixel
« Letzte Änderung: 19.April.2010, 00:10:20 von Fixel »

*

Dieselwiesel

• 762
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #7 am: 19.April.2010, 09:45:49 »
Hallo Fixel,

neue Rollen rein und er sollte wieder laufen wie vorher.

Gru? Christian

*

trendresistent

« Antwort #8 am: 19.April.2010, 13:17:52 »
Aber vorher die 4 weniger abgenutzten Variorollen auswiegen, damit du weisst, welche du ben?tigst. H?chstwahrscheinlich hast du 16x13, zwischen 5-6 Gramm drin.

*

Fixel

• *
  • 34
Problem gel?st
« Antwort #9 am: 28.April.2010, 00:04:34 »
Also vielen Dank f?r eure Hilfe.
Hab jetzt neue Rollen drin (8,6 Gramm) und der Roller geht wieder ab wie Schnitzel.

Bis bald

fixel