Auspuff fresieren

• 11 Antworten
  • 3211 Aufrufe
*

aLeXaNdEr

Auspuff fresieren
« am: 15.Mai.2007, 19:16:38 »
kann ich das Endst?ck einfach abs?gen und das Loch vergr??ern, um die Lautst?rke meines Rollers zu erh?hen.

Wir achten mal nich darauf, dass die StV? das nich zul?sst. Hoffe auf Hilfe?

Also Frage: Wie kriege ich meinen SerienAuspuff lauter, keinen Leistungszuwachs, nur Lautst?rke. Gibt ja leider keine guten 4Takt Auspuffanlagen...

*

trendresistent

Re: Auspuff fresieren
« Antwort #1 am: 16.Mai.2007, 08:55:12 »
Nicht mehr...ich hab noch einen Chrome 4T Pott, leider bietet Racing Planet den nicht mehr an. :'(

Ach ja, zum Thema: Ausbrennen den Pott, dann wirds laut.
« Letzte Änderung: 16.Mai.2007, 08:56:39 von trendresistent »

*

aLeXaNdEr

« Antwort #2 am: 16.Mai.2007, 10:20:33 »
ausbrennen? wie meinste dat

und was is mit ausbohren??

*

muhkuh

« Antwort #3 am: 16.Mai.2007, 15:03:42 »
brennen geht glaub ich mit benzin rein und anzuenden?

*

4-stroker

• 340
  • Kreidler Flory 4t
« Antwort #4 am: 16.Mai.2007, 17:25:18 »
kommt drauf an welchen pott du hast, ich zB hab einen mit ner chromblende ?ber dem "auslass", die mach abschrauben kann.
dadrin ist dann so n mini r?hrchen, durch die das abgas rauskriechen muss..
dieses r?hrchen hab ich auf h?he von den angeschweisten muttern abges?gt.... etwas lauter, aber vieel dumpfer und kerniger.. =)
Aus den Chinkrachern werden Chinabulliden!!!

Der Tag wird kommen, verlasst euch drauf =)

*

aLeXaNdEr

« Antwort #5 am: 16.Mai.2007, 18:25:04 »

Das is mein Auspuff, is hinten mit Nieten gesichert, is aber kein problem. Also einfach diesen kleinen Kr?mmer hinten abs?gen??

*

muhkuh

« Antwort #6 am: 16.Mai.2007, 19:12:37 »
ja wie willstn das anstellen? was das mit diesem kruemmer am ende soll weiss ich auch nicht, aber den kannste kaum absaegen ohne die verkleidung vom auspuff kaputt zumachen!

hatte den endtopf schon komplett ab, aber war nix zu machen

*

aLeXaNdEr

« Antwort #7 am: 17.Mai.2007, 02:37:02 »
ach wieso, die beiden Nieten einfach ausbohren, und die sp?ter durch Schraube und Mutter ersetzen oder neue niete rein. also is nich soooo schlimm. Aber wenn ich den abges?gt habe, dann hat der wirklich nen kernigeren Sound? Weil das w?re ja perfekt...

*

aLeXaNdEr

« Antwort #8 am: 17.Mai.2007, 23:28:00 »

Auspuff vorher nacher, nachher war der sound ?ber kernig und geil, aber man muss ihn ja wieder ran machen. Bilder kommen dazu auf jeden Fall noch. Habe einfach zwei zus?tzliche L?cher hinten ran gebohrt. Und das Endrohr kann dranne bleiben, wer will einfach nur daneben ein Loch rein bohren, schon habt ihr nen richtig geilen Sound, jedenfalls bei meinem Auspufftyp.

*

rstal

• 652
  • JL50QT-5, Jinlun
« Antwort #9 am: 18.Mai.2007, 00:22:44 »
Ich h?tte da einen Vorschlag, der sogar LEGAL ist ;)
Besorge dir doch einen richtig scharfen Motorrollersound als MP3 (Heinkel, Messerschmidt, Vespa ...).
Den packst du auf einen MP3-Player der Endlosschleifen kann.
Dann musst du noch eine fette Endstufe unter die Sitzbank packen, nat?rlich mit den passenden Speakern ...
Und schon kannst du den passenden Rollersound verbreiten ... Muss nur lauter als dein Roller sein ...
Harley oder Formel1-Motor w?rde ich nicht nehmen ... passt irgendwie nicht ...
Vespa klingt auch nicht gut ... weil meist 2-Takter
Messerschmid war ein Kabinenroller ... Das irritiert ...
Bliebe noch "Heinkel Tourist" ... war sogar ein 4-Takter, 1-Zylinder ... mit sattem Sound ...
Der Aufmerksamkeitsgrad ist optimal ... bei allen ?ber 40, 50, 60 ;) ...
Falls du noch keinen Heinkel gesehen hast, dann suche mal hier im Board ... sogar die Polizeiversion ;)

:) Roller mit mehr als 80 cm? klingen auch gut :)
Gru?
Ralf
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind f?r mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivit?t" und "Widerstand"  .

*

aLeXaNdEr

« Antwort #10 am: 18.Mai.2007, 08:54:12 »
ne, das is nich so mein fall, der sound soll schon passen, also wenn er steht, dann nur leicht gluckern, und beim gas geben sch?n knattern

und ja, mit der zulassung is das so ne sache, das w?re nich das einzige, was nich zugelassen is an meinem roller, aber bis jetzt hat es die polizei in berlin noch nich interesiert :D
« Letzte Änderung: 18.Mai.2007, 08:58:14 von aLeXaNdEr »

*

muhkuh

« Antwort #11 am: 18.Mai.2007, 13:47:51 »
Zitat
Ich h?tte da einen Vorschlag, der sogar LEGAL ist ;)
Besorge dir doch einen richtig scharfen Motorrollersound als MP3 (Heinkel, Messerschmidt, Vespa ...).
Den packst du auf einen MP3-Player der Endlosschleifen kann.
Dann musst du noch eine fette Endstufe unter die Sitzbank packen, nat?rlich mit den passenden Speakern ...
Und schon kannst du den passenden Rollersound verbreiten ... Muss nur lauter als dein Roller sein ...
Harley oder Formel1-Motor w?rde ich nicht nehmen ... passt irgendwie nicht ...
Vespa klingt auch nicht gut ... weil meist 2-Takter
Messerschmid war ein Kabinenroller ... Das irritiert ...
Bliebe noch "Heinkel Tourist" ... war sogar ein 4-Takter, 1-Zylinder ... mit sattem Sound ...
Der Aufmerksamkeitsgrad ist optimal ... bei allen ?ber 40, 50, 60 ;) ...
Falls du noch keinen Heinkel gesehen hast, dann suche mal hier im Board ... sogar die Polizeiversion ;)

:) Roller mit mehr als 80 cm? klingen auch gut :)
Gru?
Ralf

nicht fuer ungut, aber das is ja wohl das laecherlichste was ich je geh?rt hab!  ;D ;D ;D
und ich glaube nicht das allein dieses gekruemmte stueck soviel vom sound schluckt.. das macht wohl eher das unbekannte innenleben vom topf