Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Re: 4 Takt roller macht merkwürdige Geräusche
« Letzter Beitrag von Hisun150 am 16.Januar.2018, 08:30:36 »
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hatte mal ein ähnlichen Fall, da war eine Rolle defekt.
2
Ich suche... / Re: größte Sitzbank beim 50ccm Roller
« Letzter Beitrag von Rollerpeter am 08.Januar.2018, 12:50:28 »
Danke an trendresistent,

Deine Antwort hat mir erst mal geholfen mich mal bei einem Händler zu informieren. Ich werde natürlich vorher mit meiner Frau mal probesitzen, denn sonst sitze ich doch nur allein drauf. Danke also, das ist eine sehr hilfreiche Antwort gewesen.

Mit besten Grüßen

Peter
3
Ich suche... / Re: größte Sitzbank beim 50ccm Roller
« Letzter Beitrag von trendresistent am 08.Januar.2018, 12:19:09 »
Moin und willkommen im Forum.  :)

Roller für grössere Touren, respektive solche, die nicht für die City entworfen wurden und auch bequem 2 Personen aufnehmen, sind natürlich entsprechend ausladender und somit schwerer.
Ich habe dir mal ein paar Kandidaten zusammengestellt, die grob in dein Anforderungsprofil passen könnten:

4-Takt Kandidaten:
- Techno Classic 2.0 Retro (91kg Gewicht, aber mit 4T Chinamotor, den man erst optimieren müsste, damit er mit 2 Leuten vernünftig in die Gänge kommt)
- Kreidler Flory Classic 50 (ähnlich der Vespa, aber auch mit Chinamotor)
- Benero Copper 50
- Piaggio Liberty 50
- Peugeot Kisbee 50 4T RS

2-Takt Kandidaten (die bessere Wahl):
- Yamaha Neos 50
- Peugeot Elystar 50
- Aprilia Habana/Mojito (viel Platz, edles Design, aber 103kg)
- Ältere Vespa (die neuen haben alle über 100kg Leergewicht)

Grundsätzlich solltet ihr aber mal Händler aufsuchen und entsprechende Modelle probesitzen/fahren, einen Roller sollte man nie auf gut Glück einfach so kaufen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich bei der Suche sein.
4
Ich suche... / größte Sitzbank beim 50ccm Roller
« Letzter Beitrag von Rollerpeter am 07.Januar.2018, 18:29:42 »
Hallo,

Ich möchte mir zur Mitnahme am Wohnmobil (3,5 t normaleHinterachse) einen 50ccm Roller zulegen.

Welcher Rollertyp 50ccm hat die längste und breiteste Sitzbank auf der 2 ältere erwachsene Personen Platz haben.

Also: es kommt nur ein 50ccm kleiner Roller max. 100 kg Leergewicht (je weniger Leergewicht um so besser - maximale Belastung der Rollerplatform 100 kg) in Frage.
Die 2 Personen sind "gut gewachsen" und bringen 160 kg zusammen auf die Waage und möchten  nicht unbedingt "zusammengefaltet" auf dem Roller sitzen,( klar wird es eng aber sollte noch normal sein, größe Touren werden nicht gemacht).

Mir ist klar, dass die Anforderungen groß sind, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Mitnahmeroller und kann mir einen Rat geben  welche Rollertypen ich suchen muss.

Danke und mit fG

Peter
5
Plauderecke / Re: Frohe Weihnachten!
« Letzter Beitrag von trendresistent am 22.Dezember.2017, 12:34:17 »
Und wieder einmal ist PrimeTime für Tannenbäume, ich wünsche allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten.  :)
6
Allgemein / Re: Roller startet einfach nicht mehr!
« Letzter Beitrag von Hisun150 am 01.Dezember.2017, 16:37:58 »
Hallo,

Gab es in der Zwischenzeit schon eine Lösung für das Problem?

Ansonsten würde ich einmal die Kaltstartautomatik prüfen.

Grüße
7
Ich suche... / Re: suche Baotian BT49QT-12D Hero Frontverkleidung
« Letzter Beitrag von trendresistent am 11.Oktober.2017, 13:34:13 »
Ich habe deinen Scoot nun auch mit Modellen anderer Hersteller verglichen, aber da war keiner dabei, wo die Verkleidung exakt die selbe war.
Ich denke, dass du auf der Rollertuningpage wohl das meiste Feedback dazu finden wirst, viel Glück dabei. :)
8
Ich suche... / Re: suche Baotian BT49QT-12D Hero Frontverkleidung
« Letzter Beitrag von Zunami am 10.Oktober.2017, 14:05:06 »
Vielen Dank Trendresistent für Deine Antwort.

Eine Anfrage bei service@baotian-ersatzteile.de verlief leider negativ.
Dieses Ersatzteil ist nicht lieferbar und kann auch nicht besorgt werden.

Ich werde es bei rollertuningpage.de versuchen.

Minst Du diese Ersatzteilliste?
http://www.4takt-roller.de/index.php/topic,753.0.html

Die habe ich auch schon durch.
Leider ohne Erfolg.
Ist wirklich schwierig für dieses Modell eine Verkleidung zu finden.
9
Ich suche... / Re: suche Baotian BT49QT-12D Hero Frontverkleidung
« Letzter Beitrag von trendresistent am 10.Oktober.2017, 12:40:45 »
Tatsächlich sieht es nicht so gut aus, für den Scoot auf die Schnelle eine Frontverkleidung aufzutreiben. Schreib mal ne Mail an:
service@baotian-ersatzteile.de

Oder durchforste unseren "Hier findest du Ersatzteile" Thread, der sich nur eine Zeile über diesem hier befindet, dort sind Dutzende Shops gelistet.

Oder setze deine Anfrage noch mal hier rein:
http://www.rollertuningpage.de/
10
Ich suche... / suche Baotian BT49QT-12D Hero Frontverkleidung
« Letzter Beitrag von Zunami am 09.Oktober.2017, 14:25:49 »
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Frontverkleidung für folgenden Roller:
Baotian BT49QT-12D Hero
BJ: 2007

Nach einem Sturz ist die Verkleidung gerissen.
Scheinwerder und Blinker sind in Ordnung.
Leider habe ich weder hier im Forum, noch in diversen Online-Shops ein passendes Ersatzteil gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Kennt Ihr einen Shop, der dieses Teil verkauft?
Gibt es vergleichbare Roller (anderer Hersteller), von denen die Verkleidung auf meinen Hero passen würde?

Ich hoffe Ihr Profis könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Gruß aus dem Tal
Zunami
Seiten: [1] 2 3 ... 10