Autor Thema: Hilfe! Ersatzteile!!  (Gelesen 2945 mal)

rapunzel

• Fußgänger
  • *
  • Hisun 125-2
Hilfe! Ersatzteile!!
« am: 03.Juli.2011, 03:16:31 »
Die Kupplungsscheiben meiner Hisun 125 T2 (Halbautomat) sind hin?ber. Mein H?ndler (Dannisshop) bekommt angeblich keine neuen. Trotz aller "Googelei" komme ich nicht weiter. Hat von Euch jemand einen Tipp?? :'(

trendresistent

• Gast
Re: Hilfe! Ersatzteile!!
« Antwort #1 am: 03.Juli.2011, 14:39:51 »

miandres

• Gast
« Antwort #2 am: 03.Juli.2011, 14:39:52 »
Moin,

ob er Dir helfen kann weiss ich nicht, aber er hat Fachwissen.
Ich bin dort mit meiner Chinakiste relativ gut aufgehoben.
Schreibe Hemty einfach mal an, oder stelle Deine Frage im dort angrenzenden Forum erneut.
http://qmb-shop.de/

rapunzel

• Fußgänger
  • *
  • Hisun 125-2
« Antwort #3 am: 04.Juli.2011, 13:26:42 »
Vielen Dank f?r Eure Tipps/Hilfe!
Hoffentlich kann ich nun zumindest noch den Herbst auf 2 R?dern genie?en... Eigentlich ging ich davon aus,da? die Hisun 125 baugleich mit der in Asien verbreiteten "Honda Wave" ist. Mein Stiefsohn meinte allerdings, die Kupplungsscheiben/-bel?ge seien unterschiedlich (von Honda sind st?rker).Ob das stimmt..??

trendresistent

• Gast
« Antwort #4 am: 04.Juli.2011, 20:16:36 »
Schick den Jungens von Happy Motorparts doch einfach ne Mail oder ruf sie an, die wissen sicherlich, was sie da verkaufen ;)

shop@happymotorparts.de

Tel.: 09971 / 3107090 (09.30 - 16.00 Uhr)

rapunzel

• Fußgänger
  • *
  • Hisun 125-2
« Antwort #5 am: 05.Juli.2011, 10:18:56 »
Habe ich erledigt ?:) Habe den vielversprechenden Link auch an meinen H?ndler/Werkstatt weitergeleitet. Ich verstehe nix von Technik, aber die Angebote dort machen mein arg strapaziertes Portemonnaie "Happy"! Ich werde umgehend Bericht erstatten, wenn ich die Stra?en wieder unsicher mache...
P.S.: H?tte ich mich doch gleich an`s Forum gewendet ;)

rapunzel

• Fußgänger
  • *
  • Hisun 125-2
« Antwort #6 am: 09.Juli.2011, 01:38:10 »
Hallo nochmal :(
Es ist zum verzweifeln! Keiner der Tipps f?hrte zum Erfolg, bzw. zu den hei?ersehnten Kupplungsscheiben!! Obwohl der Hisun Roller massig verkauft wurde ("Volksroller), scheint niemand Ersatzteile f?r das Teil zu haben. Hisun selbst h?llt sich in Schweigen, bzw. in Quads. Langsam denke ich daran, nach 1000 gefahrenen Kilometern den Roller zu verschrotten... :'(

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #7 am: 09.Juli.2011, 09:00:15 »
Hallo,

das selbe Teil gab es auch von Zongshen und Sukida vielleicht hilft dir das weiter.

hast du denn die Scheiben schon mal gemessen um ?ber die Ma?e zu suchen, vielleicht passen die ja von einem Honda Cub Modell.

Gru? Christian