Autor Thema: Honda Pantheon 125 ccm Bj. 01  (Gelesen 5244 mal)

Heideroller

• Fußgänger
  • *
Honda Pantheon 125 ccm Bj. 01
« am: 19.Juli.2009, 00:26:06 »
mal ne Frage,
f?hrt oder fuhr einer von euch eine FES 125 2 Takter?
Wenn ja, die haben bekannte Startprobleme. diese Probs hatte ich bei meiner Piaggio Hexagon damals auch, durch den Einbau eines Coke waren die dann aber nicht mehr zu gegen. Meine Frage nun: Kann man die PAntheon mit Hanchoke nachr?sten? Wenn nein, habt ihr das Startproblem irendwie mal in den Griff bekommen?
Habe eine Panthy, die immer und super anspringt, und eine die die besagten startprobleme hat.
LAut Honda ist das durch das Abgasen der fl?chtigen Bestandteile des Benzins , das die Sch?ssel beim starten abs?uft weil zu viel fettes Benzin gleich nachgeschossen wird. Hoffe ich habe mich nicht zu unverst?ndlich ausgedr?ckt
GRu?
Peter
« Letzte Änderung: 19.Juli.2009, 00:26:22 von heidderoller »
Ein Motorroller verliert kein ?l, er markiert lediglich sein Reich

Mattias

• Gast
Re: Honda Pantheon 125 ccm Bj. 01
« Antwort #1 am: 19.Juli.2009, 09:35:10 »
Moin Peter

Ich hatte einen Honda FES 125 Pantheon, Erstzulassung 08.2002.
Bei mir hatte er erst nach ca. einer Woche Standzeit das Problem das ich lange nudeln ?musste, biss er an sprang. Das lag, wie Du es schon geschrieben hast, an den fl?chtigen Bestandteilen.
Aber mit einer gut geladenen Batterie und mehreren Versuchen, sprang er innerhalb einer Minute an.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :-[

Gru? Mattias

Nachtrag: Mein Pantheon wahr auch ein 2 Takter
« Letzte Änderung: 19.Juli.2009, 11:50:36 von Mattias »

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #2 am: 19.Juli.2009, 10:39:39 »
Hallo Peter,

kenne das Problem nur von 2 Takt-Jektskis hier half eine schlichter schwarzer Pumpball(wie bei den Au?enbordern) um genug Sprit f?r die ersten Umdrehungen im Versager zu haben.

manch andere hat sich mit Startpilot geholfen, finde ich nicht so einen gute L?sung.

Gru? Christian

Heideroller

• Fußgänger
  • *
« Antwort #3 am: 19.Juli.2009, 14:53:34 »
Startpilot halte ich auch nicht f?r gut, dreht gleich viel zu hoch. Leider hat sich dann Honda ja ab Mitte 2003 mit den 4 Taktern aus der Aff?re gezogen ?;) Da der Roller bei dem dieses der Fall ist auch noch schwarz ist, hat er etwas mehr Startschwierigkeiten als der Blaue. Der schwarze ist jetzt ?brigens verkauft und in den Besitz meines Nachbarn ?bergegangen.
Gut war, das, als ich heute mit meinem Roller da war, meiner auch dieses Startproblem zeigte. Nun ist mein Nachbar beruhigt.
Gru?
Peter

[smiley=hello.gif]
Ein Motorroller verliert kein ?l, er markiert lediglich sein Reich