Autor Thema: Bilder f?r Buttons nicht sichtbar  (Gelesen 2252 mal)

Squirrel

• Fußgänger
  • *
Bilder f?r Buttons nicht sichtbar
« am: 01.März.2010, 10:03:42 »
moin,

neu hier und schon am meckern? nein ... keine angst :D

also - im browser (windows 7, internett exploder) werden mir die ganzen schaltfl?chen nicht richtig angezeigt, anstelle der bilder sehe ich immer nur ein "x".

mache ich da was falsch, oder liegts am forum?

viele gr??e
rolf

rstal

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • JL50QT-5, Jinlun
Re: Bilder f?r Buttons nicht sichtbar
« Antwort #1 am: 02.März.2010, 02:03:13 »
Das Forum sollte (mit kleinen Abweichungen) mit jedem Browser laufen.
Problematisch k?nnen einige "Sicherheitseinstellungen" des Browser oder der Firewall werden.
Wenn du in Sachen PC nicht so bewandert sein solltest stelle die Einstellung deines Browsers und der Firewall auf "Standard". !!! EINSTELLUNGEN NIMMST DU NUR AN DEINEM EIGENEM PC VOR!!!  Wenn du in einem Firmennetzwerk bist, wende dich an deinen Admin !!!

Ein weiterer Tipp w?re "Mozilla Firefox" zu verwenden.
Das Programm (und reichlich Lesestoff dazu) findest unter http://www.mozilla.com/de/
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind f?r mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivit?t" und "Widerstand"  .

Squirrel

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 02.März.2010, 11:06:12 »
hm, ich habe das selbe problem sowohl mit firefox als auch mit opera.

die links f?r die buttons zeigen alle "ins nirvana". wenn ich mir die eigenschaften eines buttons hernehme, den link f?r das .png-file herauskopiere und versuche aufzurufen kriege ich immer einen 404.

beispiel:

http://www.4takt-roller.de/public_html/yabbfiles/Templates/Forum/default/tstarter.gif

edit sagt:

nach erneutem install des firefox kommt dieser mit dem forum klar.

merkw?rdig. es bleibt das problem da? der internet exploder mit dem forum probleme hat ... sehr seltsam!
« Letzte Änderung: 02.März.2010, 11:15:50 von Squirrel »

rstal

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • JL50QT-5, Jinlun
« Antwort #3 am: 03.März.2010, 01:31:46 »
http://www.4takt-roller.de/public_html/yabbfiles/Buttons/Deutsche_Du/home.png
Das sollte den Home-Button ergeben.

Probleme k?nnen aufkommen wenn Virenscanner oder Firewalls doppelt sind oder die Dateiformate falsch zugeordnet sind.

Interessant ist, das FF bei der 2. Installation lief. Das ist oft ein Zeichen daf?r, das es vorher Konfigurationen gab, die nicht stimmten.
FF scheint die Unart zu haben bei einer Rinstallation einige Parameter nicht auf die vorher vorhandenen zur?ckzusetzen sondern auf einen default-Wert.

PS.: K?nntest du bitte angeben welchen Button dein Link darstellen soll.
Ich habe n?mlich auf die schnelle keinen gefunden der zu der Adresse passen k?nnte
« Letzte Änderung: 03.März.2010, 01:42:47 von rstal »
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind f?r mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivit?t" und "Widerstand"  .