Autor Thema: Wo kriegt man noch günstig Teile Yamaha LB 50 &nbs  (Gelesen 145 mal)

Larofee

• Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street gos Artwork
Wo kriegt man noch günstig Teile Yamaha LB 50 &nbs
« am: 13.Mai.2008, 22:16:22 »
Hallo Leute,
so jetzt meld ich mich hier auch mal.

Weiß jemand,wo man noch günstig an Teile Kommt  für die Yamaha LB 50 ( Chappy ) Mokick, Bj. 1977 ?

Gibt es vielleicht Baugleiche Teile von anderen Modellen ?

Bei Ebay findet man für dieses niedliche Teil leider auch nicht viel.War schon ziemlich Schwer überhaupt die Glühbirnen ( 6 Volt ) zu bekommen.Leider konnte die hier wohl einer gebrauchen !  >:( Die meisten wollen die Chappy komplett für einen stattlichen Preis verkaufen. Wir nicht ! Wir wollen sie wieder flott machen ! ;)

Ich sage schon mal Danke.

Viele Grüße von Larofee.

Kuddel

• Mofafahrer
  • Buffalo Big Panther50 (Baotian Bt49Qt-2)
Re: Wo kriegt man noch günstig Teile Yamaha LB 50
« Antwort #1 am: 11.Juni.2008, 17:09:24 »
Guten Tag.

Ich würde an deiner Stelle mal hier ne Anfrage nach den Teilen die Du benötigst stellen.
http://www.teilweise-motorrad.de

Die haben mir bei meiner alten Vespa auch schon mal ausgeholfen.
Habe gerade gesehen, Bremsbeläge hätten die schon mal.

Ansonsten hilft wohl nur ne direkte Anfrage bei Yamaha oder sich ne günstige gebrauchte als Ersatzteilspender zu kaufen.

Viel Spaß beim Basteln und Liebe Grüße

Micha
Der Weg ist das Ziel

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #2 am: 11.Juni.2008, 18:21:22 »
Hallo Micha,
hier hast Du ja auch schon geantwortet ;)

Bei Yamaha kosten die Teile ein Vermögen, und die haben auch nicht mehr alles da, weil die Chappy 31 Jahre alt ist. Bremsbeläge krieg ich an mehreren Stellen.
Aber gebrauchte Teile so gut wie nix.Und wenn mal was bei ebay steht, dann zum guten Preis, weil wie gesagt, die meistens die Chappy komplett verschachern. Dann kostet sie im guten Zustand so zwischen 600 - 1000 Euro. Liebhaberstück halt.

Viele Grüße von Larofee.

Kuddel

• Mofafahrer
  • Buffalo Big Panther50 (Baotian Bt49Qt-2)
« Antwort #3 am: 11.Juni.2008, 19:39:18 »
Nabend.

Die haben ja net nur Bremsbeläge und das Onlineangebot bei den entspricht net dem, was die auf Lager haben oder besorgen können.
Also einfach mal ne Anfrage starten, kostet nix und vielleicht können sie dir ja auch helfen.

Zitat
Dann kostet sie im guten Zustand so zwischen 600 - 1000 Euro. Liebhaberstück halt.

Das ist leider meist so und mit ein Grund dafür, das ich heute nen Chinaböller fahre

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Micha
« Letzte Änderung: 11.Juni.2008, 19:41:36 von Kuddel »
Der Weg ist das Ziel

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #4 am: 11.Juni.2008, 22:16:15 »
Hallo Micha,

ja mal sehen. Im Mpment sitzt die Kohle ja nicht so locker,und entscheiden muß das eh mein Lebenspartner, denn das ist sein Mokick.
Ich denke mal, daß auf jeden Fall die Zündspule defekt ist,oder auch noch ein Kabelbruch . Und dann ist sie auch noch 6 Volt, das ist schwierig mit Umbau und so.

Das war ja auch mit der Grund, warum ich mir den Chinabomber gekauft habe.
Nur mittlerweile bereuhe ich das, denn wenn ich die 699 Euro in die Chappy gesteckt hätte, dann wäre ich jetzt zufrieden, denn so Anfällig wie der Chinabomber war die nie. Wir hatten nur das Problem, daß da viele Leute wohl mit nix Ahnung rumgebastelt haben, und es ist schwer alles wieder auf Original zurück zu bauen.Und ob die heute noch anspringen würde, wer weis. :-?

Ja , aber wie heißt es so schön:,, Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.`` ;)

Viele Grüße von Larofee.