Autor Thema: größte Sitzbank beim 50ccm Roller  (Gelesen 284 mal)

Rollerpeter

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
größte Sitzbank beim 50ccm Roller
« am: 07.Januar.2018, 18:29:42 »
Hallo,

Ich möchte mir zur Mitnahme am Wohnmobil (3,5 t normaleHinterachse) einen 50ccm Roller zulegen.

Welcher Rollertyp 50ccm hat die längste und breiteste Sitzbank auf der 2 ältere erwachsene Personen Platz haben.

Also: es kommt nur ein 50ccm kleiner Roller max. 100 kg Leergewicht (je weniger Leergewicht um so besser - maximale Belastung der Rollerplatform 100 kg) in Frage.
Die 2 Personen sind "gut gewachsen" und bringen 160 kg zusammen auf die Waage und möchten  nicht unbedingt "zusammengefaltet" auf dem Roller sitzen,( klar wird es eng aber sollte noch normal sein, größe Touren werden nicht gemacht).

Mir ist klar, dass die Anforderungen groß sind, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Mitnahmeroller und kann mir einen Rat geben  welche Rollertypen ich suchen muss.

Danke und mit fG

Peter

trendresistent

  • Administrator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • *****
  • Beiträge: 1.453
  • Rex RS 450 Street
    • Trendresistent?s DJ Channel
Re: größte Sitzbank beim 50ccm Roller
« Antwort #1 am: 08.Januar.2018, 12:19:09 »
Moin und willkommen im Forum.  :)

Roller für grössere Touren, respektive solche, die nicht für die City entworfen wurden und auch bequem 2 Personen aufnehmen, sind natürlich entsprechend ausladender und somit schwerer.
Ich habe dir mal ein paar Kandidaten zusammengestellt, die grob in dein Anforderungsprofil passen könnten:

4-Takt Kandidaten:
- Techno Classic 2.0 Retro (91kg Gewicht, aber mit 4T Chinamotor, den man erst optimieren müsste, damit er mit 2 Leuten vernünftig in die Gänge kommt)
- Kreidler Flory Classic 50 (ähnlich der Vespa, aber auch mit Chinamotor)
- Benero Copper 50
- Piaggio Liberty 50
- Peugeot Kisbee 50 4T RS

2-Takt Kandidaten (die bessere Wahl):
- Yamaha Neos 50
- Peugeot Elystar 50
- Aprilia Habana/Mojito (viel Platz, edles Design, aber 103kg)
- Ältere Vespa (die neuen haben alle über 100kg Leergewicht)

Grundsätzlich solltet ihr aber mal Händler aufsuchen und entsprechende Modelle probesitzen/fahren, einen Roller sollte man nie auf gut Glück einfach so kaufen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich bei der Suche sein.
Wenn ich Benz fahren will, nehme ich mir ein Taxi...

Rollerpeter

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
Re: größte Sitzbank beim 50ccm Roller
« Antwort #2 am: 08.Januar.2018, 12:50:28 »
Danke an trendresistent,

Deine Antwort hat mir erst mal geholfen mich mal bei einem Händler zu informieren. Ich werde natürlich vorher mit meiner Frau mal probesitzen, denn sonst sitze ich doch nur allein drauf. Danke also, das ist eine sehr hilfreiche Antwort gewesen.

Mit besten Grüßen

Peter