Autor Thema: China Roller Drosselt nicht  (Gelesen 825 mal)

schubbjack92

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
China Roller Drosselt nicht
« am: 04.April.2017, 12:32:48 »
Hallo Leute,
Ich bin neu Hier also bitte nicht meckern. ICh Fahre eine Benzouh YY50QT-6 Baujahr 2007.
Ich habe Folgendes Problem.
Wenn ich auf einer geraden Strecke Fahre läuft mein Roller 45-50 Km/h
sobald es aber ein bisschen bergab geht läuft er Locker 70Km/h und der Motor dreht sehr Hoch.

Ich habe mal geschaut Ich hab eine CDI mit 5Kabeln. Aber ich habe kein "Speedsensor" und kein Rosa Kabel von dem alle sprechen.
was kann ich nun tun das mein Roller Brav die 45-50Km/h Fährt.
Ich Danke euch schonmal und bitte nicht Meckern Falls dieses Thema schon da ist. 

trendresistent

  • Gast
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #1 am: 05.April.2017, 10:19:04 »
Moin und willkommen bei uns.
Mehr Infos zum Roller wären hilfreich (hat der Vorbesitzer evtl. dran rumgeschraubt?)
Wie sieht die Variomatik aus, ist das Drosselkit noch eingebaut (Anschlagscheibe vor der Vario mit den 3 Schrauben noch da?)
Falls der Scooter doch schon einen Speedsensor hat, ist evtl. das Sensorkabel durch, Sensor befindet sich hier:

schubbjack92

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #2 am: 12.April.2017, 12:54:40 »
Hallo.
Also ob der vorbesitzer rumgeschraubt hat weiß ich leider nicht.
Hab mal den deckel abgeschraubt da ist aber kein sensor.
Und an der variomatik ist alles dran.
Hab auch keine löscher für diesen sensor.

schubbjack92

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #3 am: 12.April.2017, 13:11:35 »
Sorry hab mist erzählt ich hab löscher für diesen sensor aber da ist keiner drinne.
Und an meiner cdi fehlt ein kabel.
Wenn es dieser sensor ist kann ich den einfach einbauen ?
Brauch ich da einen bestimmten?

trendresistent

  • Gast
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #4 am: 12.April.2017, 13:22:00 »
Ich frag mal unseren Forumselektriker, der war jetzt einige Zeit nicht online.

olaf422

  • Gast
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #5 am: 13.April.2017, 19:16:31 »
Moin Moin !
Schau mal in hohe vom
Vergaser da ist dann ein Runder Stecker
Wenn der leer ist fehlt der Sensor .
Aber eigentlich kann auch nur der Drossel ring fehlen
Der sitzt zwischen den Einen Scheiben ist ca 5mm breit
Grüße Olaf

schubbjack92

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #6 am: 20.April.2017, 10:07:59 »
Hallo
Ich habe mir eine neu CDI und ein speedsensor gekauft.
Habe erstmal die cdi getauscht und ne probefahrt gemacht. Kein Unterschied.
Dann hab ich den speedsensor eingebaut. Dann fuhr mein roller nur noch 20Kmh.
Dann hab ich mal die alte cdi eingebaut mit sensor un da drosselt er gar nicht.
Was nun????

trendresistent

  • Gast
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #7 am: 20.April.2017, 12:14:17 »
Du musst wohl eine originale CDI nachkaufen, damit der Drehzahlbegrenzer wieder funktioniert, oder halt (falls du Ahnung davon hast) deine alte CDI elektrisch durchmessen, ob diese überhaupt defekt ist (das blaue Kabel ist für den DZB zuständig).
Ausserdem die Variomatik auseinandernehmen, um die anderen Drosseln auf Funktion zu sichten.

Alternativ einen Drehzahlbegrenzer mit Schalter oder Bremshebelcode aus dem Zubehör kaufen.

olaf422

  • Gast
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #8 am: 20.April.2017, 13:27:58 »
Moin Moin!
Also du hast eine CDI für eine Mofa bekommen
Und darum fährt er jetzt 20 Km/h
Es gibt auch welche für 45 schau einfach mal unter www.soundpark.de die Jungs sind Baoitian Vertragshändler die haben eine für dich. Dort einfach mal unter E Teile schauen oder dort Anrufen
Dann gibt es noch www.scooter-devil.de dort bekommst du auch eine.
Grüße Olaf

schubbjack92

  • Fußgänger
  • *
  • Beiträge: 0
Re: China Roller Drosselt nicht
« Antwort #9 am: 21.April.2017, 07:13:25 »
Guten Morgen.
Erstmal Danke für die ganzen Antworten sehr lieb von euch.
Ich hatte die CDI bei Nova Motors gekauft. Sind die CDI's von der größe unterschiedlich? Also von der länge?
Weil auf meiner steht 6-45 ist aber kürzer als die Originale.