Autor Thema: CptSimlo aka  (Gelesen 1083 mal)

CptSimlo

• Fußgänger
  • *
CptSimlo aka
« am: 02.September.2016, 17:48:07 »
Hallo zusammen,

CptSimlo mein Spitzname, Stuart genannt :)
Habe mich mal registriert da ich immer viel hier gest?bert habe und jetzt
mal Teilnehmen will an Diskussionen, etc.
Besitze einen ZNEN Roller ZN50QT-F, scheint bei REX das Modell "Bergamo" zu sein.
Finde nur nicht viel ?ber das Teil, daher kommen vllt ja mal ein paar interessante Infos hier!

Gru? an alle und erholsames Wochenende!!

olaf422

• Gast
Re: CptSimlo aka
« Antwort #1 am: 02.September.2016, 19:21:13 »
Moin Moin!
Und Willkommen hier im Forum
Also Znen sind eigentlich die Ur Chinaroller die Firma ist Zoungshen  www.znen.com
Diese Firma stellt auch Bation und Benzohu und auch andere Roller her .
Alle haben die gleiche Technik den Qmb139 Motor die R?der und auch die Rahmen sind gleich nur die Karosserie ist mal anders selbst die Rex Roller werden
Dort gefertigt nur unter einem andern Hersteller .  Auch die Roller von AGM und Nova Razzoi und und werden dort gemacht.
So wenn du mehr wissen m?chtest einfach fragen.
Gr??e Olaf 8)

trendresistent

• Gast
« Antwort #2 am: 03.September.2016, 11:19:16 »
Moin und willkommen bei uns.  :)

CptSimlo

• Fußgänger
  • *
« Antwort #3 am: 07.September.2016, 11:36:37 »
Hallo zusammen!

Olaf - wow - geballtes Wissen hat sich da bei Dir gesammelt so wie ich das lese! :D
Wie kommts dass Du Dich so gut auskennst?
Ich hab den Roller gerade ein Jahr - und noch nicht mal 200 Km runter. Komme nicht wirklich zu fahren.
Habe aber keine "2 linken H?nde" und m?chte soviel wie m?glich selbst daran machen. Die n?chste Werkstatt ist einiges weg
und hinzukommen, bzw - wenn das gute St?ck da steht - wieder wegzukommen gestaltet sich mehr als schwierig..
Habe die erste Inspektion dort machen lassen nach einem Monat - sie meinten das Teil hat viel zu wenig Leistung
und ich soll schauen dass ich ihn loswerde wieder... aber das will ich nicht! Schaut schick aus der kleene!
Wobei das mit dem Zug ist echt krass - gut ich bin etwas beleibter - aber mehr als Schrittgeschwindigkeit am Berg w?ren schon toll XD
Ich denke er befindet sich noch in der Einfahrphase - hab ihn auch ne Zeit einem Freund geliehen - der wollte unbedingt mal cruisen mit.
Hat ihn wohl nur vollstoff gefahren und sich beschwert das er nicht zieht. Habe ihn auf das Einfahren hingewiesen und habe die Bef?rchtung das der Motor jetzt so bleibt... Schau mer mal!
Soviel zu meinem China-B?ller!
Werde am WoE mir mal den Motor etc anschauen und mir im Web paar Tutorials anschauen. ?lwechsel, etc denke ich bekomm ich noch hin ;)

Gr??e aus dem Ammerseeraum!

olaf422

• Gast
« Antwort #4 am: 12.September.2016, 19:32:43 »
Moin Moin!
Also der Roller hat 3,5Ps
Ist klar das er nicht der Renner ist
Also zum ?l Wechsel
Motor Warmlaufen lassen dann gef?ss
Unter stellen unterhalb far Lima in Fahrtrichtung rechts ist eine Schraube am Motorblock dort 17 Schl?ssel drauf und auf drehen ?lstab entnehmen
?l auslaufen lassen Schraube wieder rein Motoren?l drauf da nehme ich immer das Rote von ATU 10W40
Kostet 6,99 und gehen 0,8l rein dann Ventile einstellen
Auslas 0,10mm Und Einlas 0,10 mm bei kaltem Motor stramm einstellen
Denn Verfasser auf 2 1/2 einstellen dann das kabel vom Variodeckel ab und die Gewichte auf 5,2 gram runter
So und den Keilrimmen wechseln
Und siehe er geht wieder die Berge besser hoch
Gr??e Olaf