Autor Thema: Lifan s-ray 50  (Gelesen 1067 mal)

Onkelleschek

• Fußgänger
  • *
Lifan s-ray 50
« am: 25.Oktober.2015, 17:44:11 »
Hallo,
Ich habe einen Lifan s-ray 50 4 Takt, der aus dem Auspuff qualmt. Ich habe alle Dichtung neu Kolben Kolbenringe Zylinder und Zylinderkopf sind auch neu.Aber er h?rt einfach nicht auf zu qualmen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

trendresistent

• Gast
Re: Lifan s-ray 50
« Antwort #1 am: 26.Oktober.2015, 14:14:27 »
Ist es weisser, schwarzer, oder blauer Qualm? Weisser Qualm ist Wasserdampf, schwarzer Russteilchen durch Ablagerungen im Auspuff und blauer ist unverbranntes Benzin, welcher meist entsteht, wenn der Vergaser zu fett eingestellt ist.

Onkelleschek

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 26.Oktober.2015, 14:31:44 »
Es ist wei?er Rauch aber er verbraucht ?l ich wei? nur nicht warum

trendresistent

• Gast
« Antwort #3 am: 27.Oktober.2015, 00:13:59 »
Weisser Qualm in Verbindung mit ?lverlust ist meist ein Zeichen f?r ne defekte Kopfdichtung. Da du die ja ausgetauscht hast, kann es evtl. sein, dass sie nicht richtig abdichtet, check mal, wo das ?l austritt.

Onkelleschek

• Fußgänger
  • *
« Antwort #4 am: 27.Oktober.2015, 08:55:16 »
Also von au?en ist alles dicht

trendresistent

• Gast
« Antwort #5 am: 27.Oktober.2015, 14:25:45 »
Also ich w?rde auf Kondenswasser im Auspuff tippen, das erkl?rt allerdings den ?lverlust noch nicht. Schau dir mal die Z?ndkerze an, welche Farbe die hat. L?uft der Motor ansonsten rund und ruhig?

Onkelleschek

• Fußgänger
  • *
« Antwort #6 am: 27.Oktober.2015, 16:23:28 »
Der Motor l?uft einwandfrei. Die Z?ndkerze hat eine leicht schw?rzliche Farbe. Das Kondenswasser im Auspuff mu? ja irgendwann weg sein der Qualm h?rt nach 10 min fahren immer noch nicht auf

trendresistent

• Gast
« Antwort #7 am: 28.Oktober.2015, 13:22:26 »
Lass den Motor mal warmlaufen, dann stell ihn auf den Hauptst?nder. Jetzt mal Vollgas geben, dabei h?lst du die Hand vor den Auspuff und checkst, ob diese nass wird. Ist der Roller gedrosselt? Falls ja, wird der Motor/Auspuff evtl. nicht heiss genug, um alles Wasser zu verdunsten. Schwarze Z?ndkerze zeugt von zu fettem Gemisch, der Vergaser sollte mal nachjustiert werden.
Das verlorene ?l muss ja irgendwo bleiben, hast du ?lflecken unter dem Roller? Wieviel verlierst du denn an ?l auf 100km ca.?

Onkelleschek

• Fußgänger
  • *
« Antwort #8 am: 28.Oktober.2015, 23:02:59 »
Motor und Auspuff werden richtig hei?. Der Roller ist nicht gedrosselt. Wieviel ?l er auf 100 Km verbraucht kann ich nicht sagen. Nach ca.10 Minuten fahren muss ich ?l nachf?llen weil der Messstab nix mehr anzeigt. Es sind keinerlei ?lflecken vorhanden.

olaf422

• Gast
« Antwort #9 am: 29.Oktober.2015, 08:54:51 »
Moin Moin!
Schau mal nach den Ventilschafdichtungen nicht das er das ?l mit in den Brennraum schiebt.
Denn wei?er Qualm kann auch auf einen Defekt an den Ventilsitzen hindeuten.
Gr??e Olaf   

Onkelleschek

• Fußgänger
  • *
« Antwort #10 am: 29.Oktober.2015, 10:55:19 »
Das sind alles Neuteile.