Autor Thema: Suche Dichtung (Scan): 4T-Chinaroller 50ccm (139QMB/GY6)  (Gelesen 763 mal)

Tobias Claren

• Fußgänger
  • *
Suche Dichtung (Scan): 4T-Chinaroller 50ccm (139QMB/GY6)
« am: 24.September.2015, 07:36:54 »
Hallo.

Ich versuchte alte Zylinderfu?dichtungen von Zylindern zu entfernen.
Absolut festgeranzt. Auch eine Schwarze die ich mit Zylinder in Wasser kochte, lie? sich nicht l?sen.
Das war aber auch eine Kunststoffartige. Die aus Pappe ging schon vorher bei den L?seversuchen mit Messer und Skalpell kaputt. Im Wasser h?tte sie sich eher noch aufgel?st. War aber auch schon besch?digt.
Ich habe alles andere da, wenn jemand wei? wo ich einen Scan einer solche Dichtung finde, kann ich weitermachen.
Ich schneide die dann aus vorhandenem guten Elring-Dichtpapier. Und aus dem Loch noch eine f?r SLS, und evtl. Kettenspanner.

Wenn kein Scan im Internet existiert, hat evtl. jemand eine intakte Dichtung und Scanner.
Bei Bildern die ich im Netz fand, ist nicht ganz sicher, ob da ein Scan bei ist.
K?nnte auch ein gutes Foto sein. Ist wahrscheinlicher.
Da ist die Genauigkeit ein Problem, auch wenn ich die Gr??e anpassen w?rde.
Ein richtiger Scan sollte immer automatisch 1:1-Gr??e haben.
Zumindest gibt es keine Verzerrung, und ich kann es notfalls in der Bildbearbeitung auf Realma? bringen.

So etwas k?nnte man hier dauerhaft zum Download anbieten.

Die Preise sind schon "interessant". Kopfdichtungen gibt es f?r 2 Euro, das Pappteil soll teurer sein. Da lohnt ja selbst schneiden. Abgesehen davon es sofort zu haben.

Wenn man sie zum Download anbieten will, k?nnte man es dann auch f?r alle anderen machen.
Inkl. Kopfdichtung. Ist eher selten der Fall, aber evtl. will doch mal jemand was aus Kupfer schneiden.
Wenn ich einmal angepresste (keine Kompression wegen Zylinder) Dichtungen sehe, die ich noch habe, w?re es auch gut, wenn es einen Trick ("Life-Hack") g?be die Nut erneut reinzupressen...

Danke...

olaf422

• Gast
Re: Suche Dichtung (Scan): 4T-Chinaroller 50ccm (139QMB/GY6)
« Antwort #1 am: 30.September.2015, 09:05:34 »
Moin Moin!
Also ich kaufe immer wenn ich Motoren mache diese hier da ist alles drin .
Und ich kann mich auf die Passform verlassen.
https://www.rollermeister.de/ersatzteile/dichtsatz-50ccm-39mm-4tlg-139qmb-a-gy6/a-507/
Gr??e Olaf