Autor Thema: K?nnte es die kupplung sein?  (Gelesen 2178 mal)

Eagle

• Fußgänger
  • *
K?nnte es die kupplung sein?
« am: 19.Mai.2013, 15:25:26 »
Hallo zusammen habe folgendes Probleme!

Wenn ich dem Motorroller gestartet habe und los fahren m?chte komme ich nicht vom Fleck, erst nach eine gewisse zeit, nach dem ich mehre male Gas gegeben habe f?hrt die los, zwar ganz langsam aber dann bis zu 50Km/h.

Das ganze geht immer von vorne los wenn ich auch an der Ampel oder wo stoppen muss, k?nnte das die Kupplung sein oder was k?nnte es sein, der Roller ist erst ein 2 Jahre alt.

F?r ein Tipp wehre ich sehr dankbar  ;)

Eagle

chinapower

• Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2 21000Km
Re: K?nnte es die kupplung sein?
« Antwort #1 am: 19.Mai.2013, 18:20:10 »
Es k?nnte die Kupplung sein.
Leider gibst du keine Info ?ber deinen Roller bekannt. Hersteller, Typ, Bj, Laufleistung, letzte Wartung.
Ist das Problem pl?tzlich eingetreten, oder schleichend?
Dreht der Motor hoch, wenn du Gas gibst? Genaue Informationen w?ren n?tig um dir zu helfen. ;)

Gru? von Dirk
L?chle, denn Morgen wird alles noch viel schlimmer!

Eagle

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 15.Juni.2013, 12:23:41 »
Hi
erst mal dank f?r die Antwort und Sorry f?r die Sp?tmeldung,

das Probleme ist pl?tzlich eingetreten und ja der Motor dreht hoch wenn ich Gas gebe, was mich meistens ?rgert ist wenn ich anhalten muss und dann wieder  losfahren will komme ich sehr m?hsam von der stelle weg.

Hersteller, Sonik Motor

Typ, Sonik Eagle King 50ccm 4takt

Bj.2011
Laufleistung, 2800KM
Wartung, bei 1000KM und 2000KM (Inspektion)

War in der Werkstatt  gewesen und dort mal nachgefragt was sein k?nnte,Antwort das Ding musste mal auseinander gebaut werden und wenn es die Kupplung ist,w?rden die kosten bei ca.500? liegen.

Da habe ich meine Inspektionen dort machen lassen und jetzt will der gute Mensch f?r eine Reparatur so viel Geld haben ganz sch?n dreist finde ich...Garantie leider abgelaufen

Und ganz ehrlich, die Kupplung baue ich mir selber ein, brauche nur eine Anleitung und den richtigen Kupplung hab Google benutzt und vieles gefunden bin nur etwas unsicher da ich nicht genau wei? welche Kupplung ich brauche.

Hast du da ein Tipp f?r mich wie ich es umsetzen kann.

Gru? Manu
« Letzte Änderung: 15.Juni.2013, 12:27:12 von Eagle »

chinapower

• Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2 21000Km
« Antwort #3 am: 16.Juni.2013, 11:23:11 »
Hallo Manu,
ich nehme an es handelt sich um den millionenfach verbauten GY6-139qmb Motor.  Die original Kupplung bekommst du im Netz schon f?r ca. 30?. Der Umbau ist mit dem richtigen Werkzeug schnell gemacht. 500? Reperaturkosten sind also v?llig ?berzogen, um nicht von Abzocke zu sprechen.
Ich w?rde dir raten das Variogeh?use zu ?ffnen und Vario und Kupplung nach Sch?den ?berpr?fen. Sollte so nichts zu sehen sein, die einzelnen Bauteile wie Variomatic und Kupplung demontieren und ?berpr?fen.
So hast du auch schon ein Bild von den Teilen, falls du etwas bestellen musst.

Gru? von.....Dirk
L?chle, denn Morgen wird alles noch viel schlimmer!

Eagle

• Fußgänger
  • *
« Antwort #4 am: 17.Juni.2013, 10:36:30 »
Hi Dirk
genau richtig das mit dem verbauten GY6-139QMB Motor, hab auch eine Seite gefunden wo ich mir das bestellt habe plus Werkzeug (Kupplung Schl?ssel) mit Versand komme ich auf ca.48? das finde ich ein angemessene preis.

Zu dem Mensch von der Werkstatt, da ich wei? das er auch Ersatzteile verkauft habe ich mal nach dem Preis f?r ein Kupplung gefragt und bin fast r?ckw?rts gefallen sage und schreibe wollte er 98? haben..., hab nein danke gesagt bin gegangen und dachte nur was f?r ein arsch.........!

Wenn ich es bekommen habe und eingebaut ist poste ich dir hier das Resultat von meine Geschicklichkeit als Roller Mechaniker....., he, he,  he, .......bis dahin sch?nen gru? und danke f?r deine Hilfe.

Gru? Manu

Larofee

• Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street gos Artwork
« Antwort #5 am: 18.Juni.2013, 18:47:59 »
Hallo Manu,
 gernau sowas habe ich am Anfang auch erlebt.Billig Roller verkaufen,aber wehe wenn Wartung oder Ersatzteile,dann f?llt man um.
Desshalb bin ich sehr froh,da? ich die Rollerfreunde hier gefunden habe.Seid dem ich alles selber mache,f?hrt mein Roller tadelos. ;)
Und die Teile habe ich bei som Shop bei Ebay bestellt.War das Gleiche wie SI zweirad,also Chinaimport.
Achso,ich hatte auch mal die Variomatik gewechselt.Habe f?r ne nagelneue 9,99 ? bezahlt.
Mach leiber alles selber,und spar dir die Kohle.Du wirst sehen,dann f?hrt der Roller 1. besser, 2. du kannst dor f?r die Kohle was Sch?nes leisten.

L.G. Larofee