Autor Thema: Spritfresser  (Gelesen 2700 mal)

Jule

• Fußgänger
  • *
Spritfresser
« am: 10.Oktober.2012, 19:05:15 »
Hallo, mein Mofa-Roller braucht 6,5l, was ich so h?re ist das entschieden zu viel, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich was ?nder kann. Kennt sich jemand aus????? Gru? Jule

alicethomas

• Fußgänger
  • *
Re: Spritfresser
« Antwort #1 am: 11.Oktober.2012, 10:46:54 »
Das ist tats?chlich viel zu viel.
Vor Urzeiten hat ein genau 24km/h "schneller" Peugeot Mofa Roller meiner Ex original ab Werk ziemlich genau 3 Liter / 100km gebraucht - als 2-Takter.
Was vor 20 Jahren m?glich war, sollte auch heute noch technisch beherrschbar sein.
Allerdings sind manche Roller technisch derart mies konstruiert (z.B. mechanisch extrem gedrosselt), dass man nur Schadensbegrenzung betreiben kann.

Jedenfalls mal Z?ndkerze anschauen (verru?t?), bei 4T Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Luftfilter reinigen, Vergaser einstellen (ggf. vorher reinigen), die Werkstatt (oder der T?V) k?nnte einen CO Test machen....

Jule

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 11.Oktober.2012, 17:39:56 »
Hallo Alice-Thomas, danke f?r den Rat, habe leider keine Ahnung wo ich Kerzen und Luftfilter finde. Vielleicht meldet sich ja hier jemand der mir helfen kann. Beim Auto habe ich schon mal Kerzen und Luftfilter gewechselt, ist zwar schon eine Zeit her, aber so viel anders sehen die heute bestimmt auch nicht aus. Gru? Jule

alicethomas

• Fußgänger
  • *
« Antwort #3 am: 12.Oktober.2012, 08:49:32 »
Ich empfehle ein Motorroller-Schrauber Buch. Gibt so einige...

Luftfilter ist meist hinten links ein schwarzer Kasten ?ber der Variomatik.

Z?ndkerze im Motorblock nach vorne zeigend. Manchmal kommt man ?ber eine Wartungsklappe an, manchmal  mu? man Verkleidung abschrauben. Aber schon hier kann man leicht was kaputt machen, wenn man die ZK ohne Gef?hl wieder ins Alu-Feingewinde des Zylinderkopfs reinschraubt.

Larofee

• Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street gos Artwork
« Antwort #4 am: 24.Dezember.2012, 17:26:04 »
Hall?le,
 h?rt sich an,als w?re dein Roller zu fett eingestellt.Mal Vergaser u.s.w. kontrollieren.
Wenn du dich nicht auskennst, starte hier doch mal einen Hilferuf wer in deiner Ecke wohnt,und dir helfen kann.

Ich w?nsche frohe Weihnachten.

L.G. Larofee