Autor Thema: 4 takt sport vario gekauft aber langsamer als standart vario  (Gelesen 3964 mal)

geetto1

• Fußgänger
  • *
4 takt sport vario gekauft aber langsamer als standart vario
« am: 05.September.2012, 15:17:25 »
hallo ich hab mir heut ne sport vario gekauft und habs auch direckt eingebaut aber die beschleunigung is sehr sehr sehr langsam
und endgeschwindigkeit is auch runter gegangen in der sport vari waren 3x 6g 3x 7g 3 8g gewischte drin hab auch ?ffters gewchselt
z.B 3x6g und 3x 7 g eingebaut dann sp?ter 3x7g und 3x 8 g reingebaut war auch nix dann 3x6g und 3x 8 g war wieder nix
und dann wieder standard gewischte reingebaut auch langsam irgend was muss doch mit der vario nicht stimmen da mein standard viel besser ist
und ich hab noch 3 kupplungsfeedern die ich nicht eingebaut bekomme und nicht das richtige werkzeug daf?r habe
kann es daran liegen ?

trendresistent

• Gast
Re: 4 takt sport vario gekauft aber langsamer als standart vario
« Antwort #1 am: 05.September.2012, 15:25:10 »
Die eingesetzten Variorollen m?ssen alle das selbe Gewicht haben! Die Kupplungsfedern spielen auch eine Rolle, da sie das Anzugsdrehmoment verbessern.
Und vor allem m?ssen vor Umbauten alle Drosseln komplett entfernt werden!

geetto1

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 05.September.2012, 15:28:42 »
drosseln sind ya alle raus

gewischte sollten alle gleich sein aber da waren ya nur 9 st?ck drin und sind immer 3x die gleichen gewichte und meine standard gewichte sind ja auch alle gleich und trotzdem f?hrt er langsam mit der neue vario

geetto1

• Fußgänger
  • *
« Antwort #3 am: 05.September.2012, 15:46:32 »
citomerx 4t variomatik racing 4 takt china roller

diese variomatik hab ich
is die denn so schlecht und wieso wird sie dann als tunings teil verkauft >:( >:(

geetto1

• Fußgänger
  • *
« Antwort #4 am: 05.September.2012, 20:07:25 »
kann es sein das die gewischte immer noch zu schwer sind ?
also nicht 6g sondern 4.5g oder so

und ich hab nen sportpott dran kanns auch daran liegen ?

trendresistent

• Gast
« Antwort #5 am: 06.September.2012, 15:27:14 »
Wieviele Rollen kommen in die Vario rein, 3 oder 6 St?ck?
Sollten da 6 Rollen drin sein, m?ssen diese alle das selbe Gewicht haben, heisst der Verk?ufer bzw. Hersteller der Vario hat nicht komplett geliefert.
Ausserdem ist das keine Plug and Play Angelegenheit, sowas muss ausgiebig ausgetestet werden, mit welchen Gewichten die besten Fahrleistungen erzielt werden.
Dein "Sportpott" hat keinerlei Auswirkungen auf die Fahrleistung, nur auf die Lautst?rke und Optik des Scoots.

Klaus Heumann

• Fußgänger
  • *
« Antwort #6 am: 14.Juni.2013, 18:27:52 »
drosseln sind ya alle raus

gewischte sollten alle gleich sein aber da waren ya nur 9 st?ck drin und sind immer 3x die gleichen gewichte und meine standard gewichte sind ja auch alle gleich und trotzdem f?hrt er langsam mit der neue vario
Drehzahlbegr?nzer auf offen wechseln, dann geht er ab