Autor Thema: Vergaser ausbauen  (Gelesen 2755 mal)

Dana

• Fußgänger
  • *
Vergaser ausbauen
« am: 01.August.2012, 12:06:04 »
Hallo,

mein Roller : Baotian BJ 2009

mein Problem : er l?uft nicht (mehr)!

Problemstellung:
Nach l?ngerer Standzeit im Winter (in der Garage) sprang der Roller nicht mehr richtig an. Das wurde dann St?ck f?r St?ck besser (Erst fuhr er nur 20, dann nach einigen Fahrten 30 und so weiter) nur durfte man den Gaszug nie voll durchdrehen.
Daraufhin habe ich den Benzinfilter gereinigt. Roller schnurrte wie eine Katze danach und lief problemlos. Nach ein paar Tagen ging er w?hrend der Fahrt aus (Schlagloch) und nicht mehr an. Also wieder den Benzinfilter angeschaut, festgestellt, das der verbaute nicht viel taugt und einen neuen eingesetzt. Auch jetzt lief der Roller wieder einwandfrei.
Das n?chste Mal hatte ich dieses Problem nach dem Tanken. Nun habe ich beide Benzinfilter gereinigt und den Tank ausgesp?lt (mit Benzin nat?rlich). Alles wieder eingebaut und er sprang super an. Nachdem alle Schrauben fest waren - ich gebe zu, nicht alle, drei waren ?brig, schande auf mein Haupt, das hab ich st?ndig :/  - hab ich ihn auf dem Hof kurz Probe gefahren und dabei festgestellt, das er das Gas nicht richtig annimmt. Und nach kurzer Zeit ging er auch wieder aus. Steht er eine Weile, kann ich ihn wieder starten, aber gibt man Gas, geht er wieder aus.

Nun habe ich gelesen, das man den Vergaser mal reinigen k?nnte (alles andere hab ich ja auch gereinigt) und m?chte diesen ausbauen. Habe mir schon ?berlegt ein Foto zu machen, damit ich die Kabelage wieder richtig ansetzen kann danach, aber vielleicht geht es ja noch besser und es gibt i-wo eine Anleitung dazu?

Und dann die Frage, kann es der Vergaser ?berhaupt sein oder bewege ich mich auf dem v?llig falschen Weg?

Hoffe jemand kann mir einen Tip geben und mir damit weiter helfen,

Gruss
Dana

bragi

• Fußgänger
  • *
Re: Vergaser ausbauen
« Antwort #1 am: 22.August.2012, 12:26:18 »
Hallo ich denke das kann der Vergaser sein. W?rde aber auch mal den Luftfilter anschauen :)

Signature deleted by Mod.
« Letzte Änderung: 24.April.2013, 12:31:22 von trendresistent »