Autor Thema: Crossreifen  (Gelesen 4014 mal)

Romina

• Fußgänger
  • *
  • Motowell Yoyo 4T (25km/h)
Crossreifen
« am: 04.Juli.2012, 08:03:11 »
Hallo!

Wollte mal nachfragen welchen Reifen ich f?rs Offroadfahren nehmen kann.
Wohne nah am Wald und bin immer viel dort abseits der Wege unterwegs.
Matsch, Schlamm und Sand sind f?r mich genau das Richtige.
Mein Roller ist quasi eine Art Crossmaschinenersatz f?r mich.  ::)
Nur sollte man da auch besser den passenden Reifen haben, denk ich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

m???p!

trendresistent

• Gast
Re: Crossreifen
« Antwort #1 am: 04.Juli.2012, 15:30:54 »
Schau doch mal hier rein, dort gibt es Markenreifen der unterschiedlichsten Kategorien. Einfach Reifen- und Felgengr?sse eingeben und ab gehts^^
http://www.motorradreifendirekt.de/Motorradreifen_Roller___Moped.html
Allerdings ist es meist einfacher, wenn man eine Werkstatt in der N?he aufsucht, da das Montieren der Reifen nicht so einfach zu bewerkstelligen ist ohne passendes Ger?t und Werkzeug.

Romina

• Fußgänger
  • *
  • Motowell Yoyo 4T (25km/h)
« Antwort #2 am: 04.Juli.2012, 18:12:18 »
Danke f?r den Link. So etwas hab ich gesucht.

Leider erhalte ich bei der Suche folgenden Hinweis:

Unser Angebot f?r   120/70 -12 B 
print height=18
Sie haben eine g?ltige Reifendimension ausgew?hlt, f?r die wir Ihnen online leider keinen Preis nennen k?nnen. Haben Sie sich verschrieben, so k?nnen Sie hier korrigieren.
Sie haben die Suche eingechr?nkt auf:
Leider k?nnen wir nicht die gew?hlte Einschr?nkung anbieten. Wir empfehlen Ihnen sich alle Reifen in der Gr??e anzeigen zu lassen

Auch bei anderen Gr??en tritt diese Meldung auf.

Hat das noch jemand?

Ach ja,... ich muss irgendwann mal in die Werkstatt fahren. Weil mein ?l irgendwie ausgetauscht werden muss.
Dort werde ich mich wegen den Reifen erkundigen.

///

Ich habe jetzt ein paar sehr sch?ne Crossreifen gefunden. Eine Freundin sagt, die Reifen m?ssen mittlerweile alle M&S sein, wegen der Versicherung - ist sich aber nicht ganz sicher *toll*

Hat sie recht?
« Letzte Änderung: 04.Juli.2012, 18:31:55 von Romy »
m???p!

trendresistent

• Gast
« Antwort #3 am: 04.Juli.2012, 22:40:50 »
Der Fehler, der dir dort angezeigt wird bezieht sich auf das "B" der Geschwindigkeitskategorie. Wenn du den Tab "Alle" anklickst, kriegst du eine korrekte Auflistung der angebotenen Reifen.
Zu dem Versicherungsthema ist zu sagen, dass auch Mofas, Mopeds, Roller usw. der Winterreifenpflicht unterliegen, jetzt im Sommer kein Thema und im Winter sollte man eh nicht mit Sommerbereifung unterwegs sein.
Meine pers?nliche Meinung zu Rollerfahren im Winter ist: Es wird schon einen Grund haben, warum Motorradfahrer ihren Bock nur von April bis Oktober anmelden, n?mlich den, weil es auf 2 R?dern viel zu gef?hrlich ist auf glatter Fahrbahn.