Autor Thema: Erfahrungen mit Hisun 125 T2 von Dannisshop  (Gelesen 3005 mal)

rapunzel

• Fußgänger
  • *
  • Hisun 125-2
Erfahrungen mit Hisun 125 T2 von Dannisshop
« am: 17.April.2012, 17:05:09 »
Hallo!

Ich habe sehr lange ?berlegt, ob ich Euch dies schreiben soll oder nicht! Vor ca. 1,5 Jahren bat ich das Forum um Hilfe, da mein Hisun-Roller neue Kupplungsscheiben ben?tigte und mein H?ndler, "Dannisshop", diese angebl. nicht besorgen konnte. Auf der Hisun-Webseite war in der Tat nur ein Link zu einem Tennissportgesch?ft. Viele Ratschl?ge kamen und ich schrieb dutzende von Mails, niemand konnte mir die Teile besorgen.
Als ich kurz davor war, den Roller wegzuschmei?en (er stand in Dannis Werkstatt) schrieb ich schlie?lich doch den Link mit dem "Tennisladen" an. Und...alle Teile waren vorhanden und g?nstig!!
Auf die Frage, warum mir "Dannisshop" die Teile dort nicht einfach bestellt hat, bekam ich zur Antwort, er habe sich mal ?ber die Preise von "Benzinfiltern" ge?rgert und will daher mit dem Hisun-Teile-H?ndler nichts mehr zu tun haben!
Meine Fassungslosigkeit kann sich wohl jeder vorstellen, schlie?lich stand mein Roller schon ?ber 6 Monate in der Werkstatt!

Da? ich den Roller verdreckt, mit v?llig falsch eingestellter Automatik zur?ckbekam, aber mit Rechnung, machte das Desaster komplett!
Dieser Erfahrungsbericht soll Euch als Entscheidungshilfe dienen, falls Ihr mit "Dannisshop" lieb?ugelt

P.S.: Bis heute habe ich niemanden gefunden, der mir die Hisun- Halbautomatik so einstellen kann, da? der 3. Gang nicht durchrutscht, bin in 2 Jahren gerade mal 1000km gefahren...

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
Re: Erfahrungen mit Hisun 125 T2 von Dannisshop
« Antwort #1 am: 18.April.2012, 17:45:04 »
Was ist mit dem 3. Gang... rutscht da die kupplung durch oder springt der Gang raus ???

Wenns die kupplung ist, nutze einfach mal anderes ?l ;)
Der 4-Takter is immer besser als der 2-Takter, hat ja auch doppelt so viele Takte ;D ;D ;D
Un der 5-Takter haut se alle beide wech  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

rapunzel

• Fußgänger
  • *
  • Hisun 125-2
Re: Erfahrungen mit Hisun 125 T2 von Dannisshop
« Antwort #2 am: 01.Mai.2012, 20:35:36 »
Die Kupplung rutscht nicht, es ist eher ein "Springen"! Als ob Z?hne im Getriebe fehlen. Ich hatte meinen Roller nun in einer neuen Werkstatt (Apothekerpreise!), die ?nderten die "Vorspannung", es ist geringf?gig besser geworden, aber...
Laut Dannisshop und "Apothekerwerkstatt" (79?/Std.plus MwSt) ist das Getriebe v?llig in Ordnung. K?nnten es Z?ndaussetzer sein? Ich habe keine Ahnung...