Autor Thema: Was nun...  (Gelesen 3567 mal)

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
Was nun...
« am: 07.Februar.2012, 18:58:39 »
so moin liebe Roller freunde ich woolte bekannt geben das ich mit gr??ter wahrscheinlichkeit das roller fahren aufgebe und vieleicht mich von diesem forum trenn.
Der grund ist ganz ein fach mein roller will einfach nicht mehr (kein z?ndfunke) und das geschlagene 2 monate und bin am ende nervlich und habe keinen plan mehr was ich noch machen kann ich spiele schon seit tagen mit den gedanken das ding zusamen zu bauen und als deko zu verwenden nun weiss ich nicht was machen soll entweder ich gebe auf oder muss ich zusammen riessen leider bin ich gleichzeitig auch noch pleite :'(
Wenn du auf der Strasse unterwegs bist und einen Donnervogel h?rst,ist hinter dir BAD50CCM!

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
Re: Was nun...
« Antwort #1 am: 07.Februar.2012, 22:42:47 »
na, nun mal doch mal nicht den teugfel an die wand  :o

das is doch deine "Lady", die kannst de doch nicht einfach stutzen und in die vitriene stelln :-\

is doch nur ein kleins elektroproblem...

mach mal nen thread auf (unter elektrik) und mach ne ?bersicht an bestands aufnahme...

Hast du ein multimeter ?, wenn nein, kauf dir eins, gibts schon in simpler ausf?hrung ab 5? (aber eins mit min 3 buchsen, und keins mit fesen kabeln, das kann n?mlich keine str?me messen ;))

zb. http://www.pollin.de/shop/dt/NTA4OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Multimeter/Digital_Multimeter_PM_110.html

das wird schon wieder ;)
Der 4-Takter is immer besser als der 2-Takter, hat ja auch doppelt so viele Takte ;D ;D ;D
Un der 5-Takter haut se alle beide wech  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #2 am: 08.Februar.2012, 13:53:27 »
was soll ich noch sagen der roller steht komplett nackig seit 1 monat und bin nicht voran gekommen ich habe n?hmlich
-den z?ndkerzen stecker gewechselt (motorforce 31000 V)
-neue z?ndkerze (NGK)
-den seitenst?nder schalter gewechselt (alter war hin?ber)
-mir ne neue lima gekauft ( muss noch eingebaut werden)
-alle masse punkte nachgeschaut (gegeben falls gereinigt )

und dies alles hat nichts gebracht!!!!
am motor kann es nicht liegen den dieser sprang immer an  ,egal was f?r ein wetter,er hat einfach keinen Z?NDFUNKEN!!!
« Letzte Änderung: 08.Februar.2012, 13:55:49 von bad50ccm »
Wenn du auf der Strasse unterwegs bist und einen Donnervogel h?rst,ist hinter dir BAD50CCM!

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
« Antwort #3 am: 08.Februar.2012, 14:07:36 »
Ok... da hast du aber zu voreilig gekauft....

Wann geht denn mal die Lima kaputt ?

Wiehast du nach dem funken geschaut, mit kickstater oder georgelt ?
Hast du die Kerze immer an masse gehalten oder mit draht gebr?ckt ?

Die Z?ndspule kann gut und gerne kaputt sein...
Die cdi kann kaputt sein

Ich sag doch, schaff dir ein multimeter bei, dann sag ich dir alles per fernhilfe was n?tig ist, um den Fehler zu finden ;)
Der 4-Takter is immer besser als der 2-Takter, hat ja auch doppelt so viele Takte ;D ;D ;D

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #4 am: 08.Februar.2012, 21:27:49 »
ich versuch mal den orginal stecker
ich habe georgelt
die kerze an masse gehalten
die cdi ist ne neue

mit dem multimeter ist nicht das problem hab eins aber wie und wo muss ich messen am besten an bildern erkl?ren

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
« Antwort #5 am: 09.Februar.2012, 10:31:48 »
Also erst einmal ist es wichtig zu wissen was f?r eine cdi du hast (gleich oder Wechselstrom)

Mach also mal ein Bild von dem Stecker der cdi mit cdi angeschlossen....

Du kannst aber mal an der Z?ndspule (Eingang) mit nem Voltmeter messen, ob da pulse vorhanden sind wenn du orgelst (mit h?chsten messbereich anfangen)

Wenn nicht, zieh die Z?ndspule ab, und mess nochmal ob pulse ankommen (vom Stecker am Kabelbaum aus)

Hast du einen drehzahlmesser on board ?? Wenn ja, kannst du schaun ob er beim leiern ausschl?gt (mach die Kerze raus, dann dreht er schneller und die batt geht net so schnell leer)

Wo wohnst du eigentlich, vill wohn ich in deiner Gegend, dann k?nnt ich auch vorbei komme...

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #6 am: 09.Februar.2012, 15:38:45 »
ne vor bei kommen musst du nicht ;D
meine cdi hat f?nf kabel wenn es dir hilft
mit eingang meinste doch da wo die z?nd kerze kommt oder

ach ja wo wohnst du ?berhaubt??

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
« Antwort #7 am: 10.Februar.2012, 14:17:07 »
Ich wohn in Bad Soden, Frankfurter Umgebung steht ja im profil...

Ne, blo? net an der Z?nleitung messen, sondern an der (meist gelbschwarzen Leitung) die die Z?ndspule versorgt...

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #8 am: 11.Februar.2012, 09:34:33 »
ok muss ich bei zeiten machen

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #9 am: 30.März.2012, 14:34:58 »
so ich bins mal wieder ,so hab endlich zeit um zu gucken was los ist mit der lady
das was ich jetzt brauche sind anhalts punkte bzw. einen reihen folge was ich machen muss um den fehler zu finden ( zur erinnerrung sie hat keinen z?ndfunken)  am besten alles gut erkl?ren da ich nicht viel ahnung von rollerkabelb?umen habe

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #10 am: 19.Mai.2012, 15:05:52 »
so endlich ist ein andrere kabel baum drin das problem ist es kommt immer noch kein z?ndfunke  ???
es war der kabelbaum aus dem roller von meinen bruder (selber roller ) und dieser lief zuletz (hatte z?ndfunke) :o
nach testen merkte ich das der z?nfunke immer noch ausblieb  :'(
ich weiss echt nicht weiter .......
 was kann den noch kaputt sein???

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
« Antwort #11 am: 05.Juni.2012, 09:04:18 »
dann tausch mal zun?cht die CDI > Z?ndspule > Lima

eins der drei teile muss es sein ;)

bad50ccm

• Fahrradfahrer
  • **
  • Johnway Warrior
« Antwort #12 am: 07.Juni.2012, 17:35:19 »
kann sein

Romina

• Fußgänger
  • *
  • Motowell Yoyo 4T (25km/h)
« Antwort #13 am: 28.Juni.2012, 11:49:01 »
nix neues?
m???p!