Autor Thema: ebay retro scoot 139QMB entdrosseln?  (Gelesen 2001 mal)

bRaveaRt88

• Fußgänger
  • *
ebay retro scoot 139QMB entdrosseln?
« am: 12.Mai.2010, 14:27:32 »
Hi Leute,

da ich Neuling auf dem Gebiet 4 Takt Scoots bin, habe ich mich hier angemeldet. Ich selbst habe jahrelang f?r Scooter Center freiberuflich (Kleingewerbe) Roller Parts vertrieben und auch schon einige Custom Umbauten vorgenommen (NRG mc2, Zip SP2, Benelli 491, Aprilia SR50 etc.) und bin auch selbst Sprintrennen gefahren.

Nun zu meinem Problemchen  ;D ;D ;D ;D

Ich habe mir gestern einen Roller auf Ebay ersteigert:
Motorkennzeichnung: 139QMB

Ich habe gelesen, dass dieser nur elektronisch gedrosselt sei, was mich wiederrum aber stutzig macht^^ und ich wollte mich mal im Vorraus erkundigen obs da noch ein paar Fallen gibt?  :-/

hier mal ein Link zu meinem Scoot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190394318699&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

danke schon mal an alle  ;D

greeze Marcel

trendresistent

• Gast
Re: ebay retro scoot 139QMB entdrosseln?
« Antwort #1 am: 13.Mai.2010, 14:36:26 »
Laut Link soll wohl nur die CDI als Drossel fungieren, allerdings w?rde ich trotzdem die ?blichen Verd?chtigen ?wie Variodrossel oder Distanzring nachkontrollieren. Alle eventuellen Drosseln findest du im Anleitungsboard.

PS: Geiler Preis, zu dem du den Scoot geschossen hast. :o
« Letzte Änderung: 13.Mai.2010, 14:37:30 von trendresistent »

bRaveaRt88

• Fußgänger
  • *
Re: ebay retro scoot 139QMB entdrosseln?
« Antwort #2 am: 13.Mai.2010, 17:15:26 »
danke ?;D ich finde auch dass der Preis top ist ?::)
eigentlich wollte ich mir wieder einen Bock mit PIA Motor holen (2takter)
aber ich hab mir gedacht, ich probiers mal mit einem 4 Takter... ?;D

Ja ich werde auf jedenfall mal die ?blichen Verd?chtigen wie Vario und CDI checken, hab auch schon in einem Shop ne offene CDI f?r 20 Euro gefunden, falls ich eine neue brauch  8-)

wenn der Bock dann noch nicht richtig l?uft, Vergaser + Anschlag, Auspuffkonus usw. ^^ wenn der Motor eingefahren is, bearbeite ich noch den Auslass und die ?berstr?me soweit es m?glich ist  ::)

aber es soll ja kein Drehzahlmonster werden, sondern ein zuverl?ssiges Ger?t, mit dem ich von A nach B komme  ;D