Autor Thema: Distanzring entfernen  (Gelesen 3763 mal)

Nomade

• Fußgänger
  • *
Distanzring entfernen
« am: 05.März.2010, 16:46:56 »
Hallo,

wie kann ich bei BT49QT-22E den Distanzring schnell entfernen? Die bl?den Gasl?cher nrven voll vorallem beim beschleunigen aus der Kurve gets erst in die Knie und dann nach ca. 1-2 sek. gehts wieder voran. Daher will ich den Distanzring entfernen., aber wie weit und was muss ich da alles abbauen das ich den heraus bekomme?

FG Nomade (Michael)

[gel?scht durch Administrator]

[gel?scht durch Administrator]

RiveroTuner

• Rollerfahrer
  • Rivero Sp54 Baugleich mit Baotian Rocky
Re: Distanzring entfernen
« Antwort #1 am: 05.März.2010, 19:11:04 »
Hallo
bist du dir sicher das der Rivero SP 54 eine D-Ring hat ?
Ich hab den selben Roller und bei mir war er nur ?ber die CDI entdrosselt.
Hier ein parr Tipps zum Entferen der Drosseln :
http://rollerhemty.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=55659003|||rollerhemty

Mfg , Karsten
4 Takt Tuning,ChinaRoller Tuning 4 ever

Nomade

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 06.März.2010, 11:00:08 »
mhm....sicher bin ich mir nicht ob ein D-Ring vorhanden ist. GHabe gestern mal den Deckel abgeschraubt und musste feststellen das da auch noch ein kabel rein geht. was das allerdings soll oder wozu das gut ist wei? ich nicht.
Werd mal mit nem Spiegel nachschauen ob ein Ring vorhanden ist.
Ansonsten kann ich das vergessen.
Will den ja nur entfernen damit ich beim beschleunigen keine Gasl?cher mehr habe das nervt, oder wenn man aus einer Kurver heraus beschleuigen will dann gehts erst mit der Geschwindigkeit runter und dann wieder rauf. Deshalb will ich das machen.

RiveroTuner

• Rollerfahrer
  • Rivero Sp54 Baugleich mit Baotian Rocky
« Antwort #3 am: 06.März.2010, 11:10:27 »
Hi
Dieses Kabel f?hrt zu einem Drezahlmesser der im Variokasten ?ber der Kupplunh befestigt ist.
Ich hab diese Kabel durchgeschnitten , es hat bei mir 5 km/h mehr gebracht (ist aber bei jedem unterschiedlich).
Diese Gasl?scher hatte ich auch , das leigt am Vergaser weil der ne Zus?tzliche Benzinpumpe hat. Ich hab mir einen Gekauft der keine hat und schon waren die Gasl?scher weg.

Mfg, Karsten.
4 Takt Tuning,ChinaRoller Tuning 4 ever

Nomade

• Fußgänger
  • *
« Antwort #4 am: 06.März.2010, 11:22:49 »
Naja eigentlich f?hrt der Roller ja schnell genug so wie er ist. Kann im flie?enden Verkehr mithalten, nur wenn ich ein Auto vor mir habe und der bremst ab weil er irgendwo Abbiegen will dann muss ich auch vom Gas runter und dann wieder Gas geben dann gibts besagte Gasl?cher wie beschrieben.
Laut Tacho (Originaltacho) f?hrt er zwischen 55 und 60 Km/h. Denke mal das der so zirhmlich genau gehen sollte +/- ein paar Km/h.
Du meinst wenn ich das Kabel durch trenne dann geht dennoch das Drehzahlmesser oder gehts dann nicht mehr?
Laut Drehzahlmesser dreht der Motor bei 50 Km/h genau 8000 U/min. Wenn ich Vollgas fahre dann ist er knapp bei 9000 U/min also voll im roten Bereich, f?ngt ab 8000 U/min an.
Die Baureihe ?meines Rollers ist BT49QT-22E00 vielleicht sagt dir das ja etwas.

Laut Beschreibung sollen auch 5 Liter Sprit rein gehen aber bei knapp 3 Litern ist schluss, dann ist der Tank voll. Und was mich pers?nlich auch sehr nervt ist die Drehzahlbegrenzung das klingelt immer bei Vollgas irgendwie.

FG Michael
« Letzte Änderung: 06.März.2010, 11:28:37 von Nomade »