Autor Thema: reifenproblem  (Gelesen 191 mal)

Frank

• Fußgänger
  • *
reifenproblem
« am: 01.August.2006, 20:04:56 »
habe beim ecobike die reifengrösse 3.50- 10 drauf stehen.kann mann mit anderen refen auch mehr an topspeed bekommen?wenn ja welche wären es?

rstal

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • JL50QT-5, Jinlun
Re: reifenproblem
« Antwort #1 am: 01.August.2006, 21:13:31 »
Ich würde die Finger von anderen Reifen lassen ....
Die Damen und Herren mit der blauen Lampe auf dem Auto haben mittlerweile die Reifen zu oft gesehen ...
Ausserdem steht die Größe dummerweise im "Fahrzeugschein" ... GRRRR

Gruß
Ralf
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind für mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivität" und "Widerstand"  .

Frank

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 06.August.2006, 13:05:46 »
Ja schon aber ich würd ja weiterhin 3.50- 10 nehmen.nur halt nen anderes profil.welches wäre denn gut?sind die allwetter reifen von heidenau k58 zu empfehlen?wird mein roller dadurch langsamer?

trendresistent

• Administrator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street
« Antwort #3 am: 06.August.2006, 17:20:55 »
Durch andere Reifen wird der Roller bestimmt nicht langsamer, aber die Chinareifen sind auf nasser Strasse echt nicht zu empfehlen, gerade wenn man über Gullideckel oder die weissen Strassenmarkierungen fährt, fängt der Roller leicht an, zu schliddern.
Bei www.MotorradreifenDirekt.de gibts echt gute und günstige Reifen, da würd ich dir auch den Heidenau K 61 empfehlen, der hat gute Naß- und Trockenlaufeigenschaften.
Wenn ich Benz fahren will, nehme ich mir ein Taxi...

Frank

• Fußgänger
  • *
« Antwort #4 am: 06.August.2006, 20:56:27 »
Da find ich aber kein heidenau. und auch nicht die grösse 3.50- 10 oder gibt es da noch andere masseinheiten?also hab ich das richtig verstanden, dass mich die reifen dann nicht langsamer machen?das wär gut.

trendresistent

• Administrator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street
« Antwort #5 am: 07.August.2006, 01:44:13 »
Doch, die haben da 8-9 verschiedene Angebote für 3.50-10, mußt aber auch die Maße da eingeben, da sind Eintragungen für Reifenmaß, Felgengröße, Geschwindigkeitsbereich und noch irgendwas.

Frank

• Fußgänger
  • *
« Antwort #6 am: 07.August.2006, 18:26:01 »
sind die k 61 denn auch für den winter?das hatee ich nehmlich nicht erwehnt.dann wären doch die k58 besser oder?                                             Ps:wenn man mal alle ausprobieren könnte dann würde man sich selbst ein urteil bilden können.

Frank

• Fußgänger
  • *
« Antwort #7 am: 07.August.2006, 18:44:19 »
Hab noch mal genau geguckt.sind die reifen continental navigator m/c, m+s oder Heidenau k58 besser? wofür steht eigentlich das m/c?        M+s steht ja für sommer und winter reifen

trendresistent

• Administrator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street
« Antwort #8 am: 08.August.2006, 16:13:42 »
Ne, die K 61er sind reine Sommerreifen. Wenn du dir Winterreifen holen willst, würde ich die Conti nehmen.
Übrigens steht M+S für Matsch und Schnee, sind also eher Schlechtwetterreifen, als Ganzjahresreifen.

rex-rider

• Fußgänger
  • *
« Antwort #9 am: 03.Dezember.2006, 11:08:56 »
hi,
Ich kann nur den S1 von Micheli empfelen.
Ich hab dafür ca.26€ bezahlt( ohne aufziehen). Sraßenreifen mit gutem grip.
Ich würde keine Krossreifen nehmen weil die bei der fahrt laut sind. :)
mfg

Pandur

• Fahrradfahrer
  • **
  • Jinlun JL50QT-5
« Antwort #10 am: 29.März.2007, 21:37:09 »
Hi Leute,
ich weiss, dass die von Werk aus montierten Fei Chi Tyres nicht den besten Ruf geniessen. Aufgrund ihrer Härte sind sie bei nassen Bedingungen nur beschränkt zuverlässig, dafür aber sehr langlebig. Bei meinem Scoot sind diese Reifen von Haus aus drauf, und da mein Roller ein Spassgerät sein soll und ich ihn nur bei schönem Wetter fahre, sind die Haftungsgrenzen für mich bei trockener Fahrbanh durchaus akzeptabel. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass nach einem Stop der Hinterreifen sehr warm ist, während der Vorderreifen sich kühl anfühlt. Hängt das mit der Wärmeabstrahlung des Auspuffs zusammen, mit der höheren Belastung des hinteren Rades, mit der durch weniger Fahrtwind verringerten Kühlung, weil ich mich bei solchen Sachen verrückt mache :o oder ist das tatsächlich annormal und irgendetwas schleift ?
Gruß Pandur
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten  ; - )

rstal

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • JL50QT-5, Jinlun
« Antwort #11 am: 30.März.2007, 00:29:03 »
Hallo Pandur,
sehr warmes Hinterrad klingt nach zu wenig Luft ...
Ich habe meine Heidenaus gern bretthart ... vorne 2,3 bar, hinten 2,6 bar ...
Ich musste selbst nach der Winterpause (welcher Winter eigentlich????) nur minimal nachfüllen, weil Stickstofffüllung vom Reifendienst.

Meine Meinung: Haue die China-Lubbers in die Tonne und der Spassfaktor erhöht sich ungemein !! :) :) :)

Übrigens : wieviel wiegst du ... Wenn du (mit Roller) 190 kg deutlich überschreitest solltest du eh den Luftdruck für "mit Sozius" fahren ... ;)

Grüße vom halbvollem Weinglas
Ralf
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind für mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivität" und "Widerstand"  .

muhkuh

• Mofafahrer
« Antwort #12 am: 30.März.2007, 14:20:56 »
also mit meinem kracher habe ich auch bei nässe keine probleme, wenn man verhältnismässig fährt.
wo liegen denn die grossen vorteile von neuen reifen abgesehn von rutschfestigkeit? kostet ja auch kohle

trendresistent

• Administrator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street
« Antwort #13 am: 30.März.2007, 18:15:12 »
Es geht ja nicht darum, neue Reifen zu montieren, sondern gute. Leider haben es die Koreaner, Inder und Chinesen nicht drauf, vernünftige Vulkanisation zu betreiben. Auf meinem Swift hatte ich schon "Streetjet" und "Lassa", auf meinem Scoot waren "Fei Chi", und ich muß sagen: Richtig schlechte ***PoPo***Qualität. Dann echt lieber GoodYear, Continental, Michelin, oder Pirelli, die Amis und die Europäer habens einfach besser drauf. :)

yomtov

• Fußgänger
  • *
« Antwort #14 am: 12.Juli.2007, 16:54:41 »
Hab heute auch meine ersten Negativerfahrungen mit den sch... Chinareifen gemacht. Hab mich auf gerader Strecke bei nasser Fahrbahn lang gemacht. Da die Straße zum Bürgersteig hin abfällt ist mein Scoot mit dem Hinterteil ausgebrochen und seitig weggerutscht. Zum Glück kein Schaden, da der Roller auf mir lag. Keine Sorge, außer einem blauen Fleck, auch am Fahrer keine Verletzung  ;) !

Werd mir jetzt erst mal anständige Reifen aufziehen lassen!!!
« Letzte Änderung: 12.Juli.2007, 16:55:30 von yomtov »