Autor Thema: Von 10 auf 12-13 Zoll?  (Gelesen 9710 mal)

trendresistent

• Gast
Re: Von 10 auf 12-13 Zoll?
« Antwort #15 am: 20.Februar.2007, 07:57:41 »
Die letzte H?rde nehme ich am 24.02., da ist das Jubil?um von West Coast. Da mach ich nen Termin f?r den Umbau. Hatte leider noch zu viel mit diesem besch****** 80er Satz zu k?mpfen. Au?erdem verlangte mein neues Auto auch noch nach Zuwendung (Zylinderkopfdichtung, GRRRR!).

Steppie

• Fußgänger
  • *
« Antwort #16 am: 20.Februar.2007, 15:15:09 »
Na dann bin ich ja mal gespannt ob und wie das wird !!

Was hast du dir denn f?r ein Auto gekauft ?
Wieder auferstanden nach knapp 1 Jahr

trendresistent

• Gast
« Antwort #17 am: 20.Februar.2007, 18:07:59 »
Ist ein Suzuki Swift GS mit (noch) 71 PS. Ist von der Optik und Ausstattung wie ein Swift GTI, nur mit 30 PS weniger. Habe schon Anbau- und Umbauteile f?r 800 Euro gekauft. Das wird ein Hammerwagen!

Steppie

• Fußgänger
  • *
« Antwort #18 am: 20.Februar.2007, 18:22:08 »
Cool , von nem Swift habe ich die Sitze in meinem Fiesta eingebaut , weil saugem?tlich .

Nobby1912

• Gast
« Antwort #19 am: 22.Februar.2007, 13:09:58 »
Richtig w?rde mich auch mal interressieren ob's geklappt hat.Wenn ja dann setz doch mal ein Foto rein!! :o
             Gru? Nobby

trendresistent

• Gast
« Antwort #20 am: 22.Februar.2007, 17:54:55 »
Wie gesagt, die Aktion wird am Wochenende unter Dach und Fach gebracht. Wenn der Scoot dann komplett fertig ist, stelle ich nat?rlich Pics rein. Ich kann aber schon mal vorweg sagen, da? dieser Rex dann auch inner "Chrom&Flammen" oder ?hnlichen Tuningzeitschriften erscheinen k?nnte! (Ohne Angeben zu wollen)...

Steppie

• Fußgänger
  • *
« Antwort #21 am: 23.Februar.2007, 17:24:37 »
Naja , dann warten wir mal ab und hoffen das du dann genau bescheid gibst wann und wo dein Rex inna Zeitung ist .

Mir stellt sich aber die Frage ob der Roller durch den gr??eren Abrollumfang merkbar langsamer wird , oder haben die gro?en Fe?lgen demnach flachere Reifen ?

trendresistent

• Gast
« Antwort #22 am: 24.Februar.2007, 05:25:09 »
Im Prinzip sollte er durch den gr??eren Abrollumfang eher schneller werden. Ist dann aber eine Setupfrage, werde wohl ein l?ngeres Getriebe brauchen, um das ausreizen zu k?nnen, wollte ich eh schon seit l?ngerem haben. Vorne kommt ja die l?ngere Gabel des "Adventure" rein und hinten gleiche ich das durch nen HLS aus.

4-stroker

• Rollerfahrer
  • Kreidler Flory 4t
« Antwort #23 am: 24.Februar.2007, 10:33:50 »
durch die l?ngere gabel wird aber die stabilit?t eingeschr?nkt!!
pass damit auf!
Aus den Chinkrachern werden Chinabulliden!!!

Der Tag wird kommen, verlasst euch drauf =)

trendresistent

• Gast
« Antwort #24 am: 26.Februar.2007, 22:34:23 »
Da die Gabel schon krumm ist, wenn der Scoot nur vom Wind umgeweht wird, macht das den Bock auch nicht mehr fett.
Hab aber die irrwitzige Idee, evtl. den Stabi der Achsschenkellenkung vom Italjet einzubauen.... :o

trendresistent

• Gast
« Antwort #25 am: 14.Juni.2007, 12:02:01 »
So, habe endlich schon mal die Grundmaterialien zusammenbekommen.

[gel?scht durch Administrator]

c4r5t3n

• Mofafahrer
  • Mein Rs P.I.M.P
« Antwort #26 am: 05.Juni.2008, 23:03:10 »
Also mal so gesagt, wenn du auf gr??ere Felgen umbaust dann musst du auch beachten das durch den gr??eren abrollumfang die geschwindigkeit erh?ht wird...jaaa soviel zu Mathe^^ So folgendes, diese dinger haben hinten ja nur ne trommelbremse und vorne eine 160mm scheibe die eigendlich nicht f?r h?here geschwindigkeiten ausgelegt sind, zwar bremsen diese gut was ab aber werden sehr schnell hei?, heist bildet sich luft und son ged?nse, kennt ihr ja alles sicherlich...also sollte man mit dem umbau auf 12" Felgen den Umbau der Bremse beachten, evtl brembo 2kolben oder sowas, heist einen PM Adapter f?r die Bremse oder sowas, vil. gibts das schon, ansonsten glaube ich das ihr alle in sofern technisch begabt seid.

Des weiteren, habe ein wenig get?ftelt und das alles mal ausprobiert, durch den reifenquerschnitt der 0-8-15 Felgen - 12" von irgend nem Generic Spin oder sowas (ATU Roller 2T) mit einem Querschnitt von ca. 110/60/12 wie schoneinmal erw?hnt glaube ich
 hat das alles keinen sinn, die reifen sind zu breit und zu hoch, schleifen somit Hinten am Motorblock wie an dr Feder, kann man jedoch noch etwas machen^^ Ja und forne wie schon einmal erw?hnt...GABEL!!!! zu kurz? Jo....nicht sch?n aber selten, auf eine andere gabel umzubauen die l?nger ist ist nicht zu empfehlen, damit ?ndert sich der lenkwinkel, er wird flacher, ausgleich durch h?herlegung u.?. ab einem zu flachen lenkwinkel k?nnten die gabeln instabil werden und brachen (sind ja keine harleys bei denen die gabeln aufm Boden schleifen) Einige dieser Roller kann man aber auch an der Gabel h?her legen (habe ich gesehen) ebenso auch tiefer, is aber uninteressant....w?re auch noch eine m?glichkeit, spendet jedoch gerade mal n cm...Also wie gesagt, h?tte das auch geil gefunden das ich 12" h?tte...und wenn ich etwas haben will dann probiere ich solange bis ich endg?ltig bescheid weis....^^ geht nicht....
Geht nicht gibts nicht oder?! Naja, etwas gibts da, diese meiner Meinung nach recht GR?SSLICH aussehenden Felgen die auch der gute Herr Trendresistend schoneinmal gepostet hat...aber nicht mein Geschmack....gibts da nicht noch ne andere l?sung?!...Ja - Die schei? Gabel vom Seirian Zero, ausgelegt f?r 12" (110/60/12 )....kann man schon als ersatzteil erhalten und passt auch in diese Roller rein...joa, und hinten...habe ich noch nichts erfunden als die Federhalterung umzuschwei?en oder anders zu schrauben, sieht aber erstens mal richtig schei?e aus und zweitens habe ich richtig schiss das sowas bricht^^

So und nun halte ich den Mund^^