Autor Thema: max speed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 12563 mal)

Scooterfreak

• Gast
Re: max speed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #15 am: 07.September.2006, 20:00:13 »
ja das stimmt !!!!!

haste es hinbekommen mit dem icq

Frank

• Gast
« Antwort #16 am: 07.September.2006, 22:04:06 »
ne nicht wirklich.muss ich mal am week oder so ausprobieren.

rex-rider

• Fußgänger
  • *
« Antwort #17 am: 02.Dezember.2006, 22:18:02 »
HI,
Meiner l?uft auf gerader strecke (bei windstille) 70Km/h.Bergab hatte ich den schon auf 90!
 bringt nicht mehr ganz so viel.
wenn du willst das der mehr leistung hat musst du am auspauff denn nachverbrenner abflexen(das kleine r?rchin). Hat was gebracht!

4-stroker

• Rollerfahrer
  • Kreidler Flory 4t
« Antwort #18 am: 14.Januar.2007, 13:45:22 »
es ist so:
da die 4 takter von werk aus sehhhhhrrr schwach sind ist dem entsprechend das getriebe auch stark untersetzt.
ich hab mit drehzahlmesser rausgefunden das ziemlich genau bei 52-53 das getriebe voll raus ist.
von da an geht die geschwindigkeit nur noch ?ber die drehzal.
ich habe mit meier kreidler flory 79kmh laut tacho und 77 laut gps gemessen, womit ich fast zufrieden bind (hab auch 80er drin mit neuem, aufgebohrtem kopf, und allen drossel m?ll raus)
nebenbei eine "tuning vario" bringt euch garnichts an endgeshwindigkeit.
das einzigste was diese machen kann ist etwas mehr beschleunigung.
die vario frisst die endgeschwindigkeit, weil sieh h?her ist. da der wandler hinten aber nicht h?her ist bremst der riemen hinten das rad aus, da die vario vorne mehr zusammengehen will, hinten der riemen aber schon auf dem "boden" des wandlers liegt.
also lasst die finger vorerst davon denn ich hab von meinem tunigshop aus holland geh?rt das in den n?chsten monaten malossi eine vario verkauft die wirklich was bringen soll, inklusive einem riemen.
Aus den Chinkrachern werden Chinabulliden!!!

Der Tag wird kommen, verlasst euch drauf =)

tuner2007

• Gast
« Antwort #19 am: 02.April.2007, 20:28:11 »
hi @ all...

ich wollte mal fragen wie ich genau mehr ps aus meinem REX RS 450 raushol... is sau ?de mit dem zu fahren wenn die anderen friends noch mitfahren wenn die dann an einem vorbeiziehen un och is des sche**e... naja ich hab mal so die foren durchgelesn un dann kam was mit schnorchel un vg mit 5g un so ich wei? aber net wo ich sowas herbekomm... bitte um anleitung un eventuell link..
danke im voraus..

mfg tuner2007

ps: hab vorher noch nie geschraubt... 8-)

trendresistent

• Gast
« Antwort #20 am: 03.April.2007, 07:31:06 »
Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du s?mtliche Infos bekommen, die du dir w?nscht, denn alle diese Fragen (+die dazugeh?rigen Antworten) wurden hier schon gepostet. ;)

Nobby1912

• Gast
« Antwort #21 am: 04.April.2007, 10:24:18 »
Moin Moin,

also meiner l?uft um die 65 kmh,wenn er gut drauf ist auch mal 70 kmh,und ich habe nur die CDI entdrosselt.Ich denke das die Geschwindigkeit f?r ein 50 ccm Roller vollkommen ausreicht alles andere ist Wahnsinn weil die Roller garnicht daf?r ausgelegt sind,und wenn ich schneller fahren will,dann mu? ich mir halt einen 125 ccm oder einen noch gr??eren kaufen.

mfg Nobby

Pandur

• Gast
« Antwort #22 am: 10.April.2007, 21:08:22 »
es geht mir nur haupts?chlich darum das ich mal nach ner ampel links abbiegen kann ohne angefahren zu werden  

Ich denke, dass der von mir zitierte Satz das Hauptproblem abbildet, denn wenn die Rollerchen 60 km/h und mehr auf ebener Strecke laufen, ist das bei dem was Fahrwerk bieten und Strassenbelag in Realit?t aufweist, genug. Wer mehr will, muss mehr ausgeben. 125 ccm +++
Gru? Pandur  

GhostRider

• Gast
« Antwort #23 am: 11.April.2007, 20:46:13 »
vorallem sollte man bei dem ganze nie vergessen das man immernoch das gescho? trotz km/h-rausches zum stehen kriegen sollte. denke das bei 65-70 schon die obergrenze der belastbarkeit der bremsen erreicht sein sollte... :o

Pandur

• Gast
« Antwort #24 am: 13.April.2007, 22:48:50 »
Hi Leute,
mein Jinlun l?uft nun nach Erstinspektion und Einstellung des Ventilspiels auf ebener Strecke mit genug Anlauf trotz meines Gewichtes ( reichlich 100 kg ) zwischen 55 und 60 km/h lt Tacho. Auf absch?ssigem Gel?uf will er manchmal noch mehr, aber ich bin da vorsichtig und nehme Gas zur?ck, da ich das Mot?rchen nicht ?berdrehen m?chte. Habe ja auch schon negative Erfahrungen gesammelt, als ich den Scoot bergab voll getreten habe und als Konsequenz daraus das AGR Ventil Schaden genommen hat. Lieber zufrieden sein mit dem was normal machbar ist und nicht versuchen aus unseren kleinen Rollerchen Rennmaschinen z?chten zu wollen.  ;)
Gru? Pandur

Handyroller

• Fußgänger
  • *
« Antwort #25 am: 15.Mai.2007, 19:40:13 »
 :D :D was hab ihr alle f?r tachoanzeigen meiner zeigt nur bis 60 an dann ist schluss mit der anzeige ! :-[ :-[

killabjoern

• Gast
« Antwort #26 am: 03.August.2007, 02:28:47 »
hey leute...

Ich mein, is ja nich schlecht so mit 60-maximal 75^^

Aber meiner l?uft ca 90, auf der geraden,. ohne r?ckenwind und so^^...

Und wenn ich den ca 500 meter nur 50 fahr, und dann aufreizzz, dann rennt der auch schon so um die 100.

Und ich hab nur nen 80 ccm satz+19 Arreche vergaser (2-Takt), mit gro?er d?se.

Sonst eigendlich nix,
au?er:

Variomatik
Elektrik (CDI)
Offener luffi
Auspuff komplett leer (aufgefelxxt, alles rausgerissen, zugeschwei?t)

Also, da is noch einiges drin bei euch...

Mfg

Killabjoern

Jacke

• Fußgänger
  • *
« Antwort #27 am: 03.August.2007, 07:41:26 »
meine Tachoanzeigen zeigt auch nur bis 60 an...
im moment schaffe ich 50km/h maximal und war schon ganz zufrieden damit, aber bin auch noch vor der Erstinspektion.
Das l??t ja echt hoffen  :)

killabjoern

• Gast
« Antwort #28 am: 05.August.2007, 02:02:41 »
meine geht bis 80^^

Jonni92

• Gast
« Antwort #29 am: 19.August.2007, 20:01:00 »
Also meiner l?uft nach Tacho 59 und ich bin vor der erstinspektion,aber leider wurde er gestern gedrosselt... :-/ f?hrt aber laut tacho noch 39^ ;)

meine frage ist eig,wie man g?nstig noch ein paar km/h rausholen kann...ohne das es direkt auff?llt....