Autor Thema: Mofa Drossel 25-45km/h  (Gelesen 3623 mal)

Sycoo

• Fußgänger
  • *
Mofa Drossel 25-45km/h
« am: 12.November.2009, 15:38:13 »
Moin Moin...
Ich will direkt auf den Punkt k?mmen, n?mlich will ich mir einen "Rex RS 400" kaufen. Ich habe einen 25er Lappen.
Ich m?chte nun fragen wie ich das mit der Drossel machen kann.. Wie wird der Roller damit gedrosselt und kann ich die Drossel ?berhaupt rausnehmen oder ver?ndern? Wenn ja wie?

W?rde mich auf Antworten freuen.
Danke schonma im Vorraus. ?:)
« Letzte Änderung: 12.November.2009, 16:45:36 von Sycoo »

Winner23

• Gast
Re: Mofa Drossel 25-45km/h
« Antwort #1 am: 12.November.2009, 17:47:13 »
Moin,

wenn ich das richtig verstehe, willst Du Rennen fahren auf privaten Rennbahnen, wo man auf die STVZO sch.... kann. Ja mit den detaillierten Erkl?rungen habe ich es nicht so (fahre aber auch erst seit einem halben Jahr ein 50 ccm Chinabomber mit der alten FS Klasse 3) Ich m?chte Dich daher weiterleiten zu www.rollerhemty.de. Da kriegst Du einen groben ?berblick, was man tun kann um sich auf den Weg der Rennroller zu begeben. Hab auch einiges gelernt. Hochtunen tue ich aber nicht, denn ich h?nge doch an meinem FS.

Ich hoffe dies kann Dir eine H?lfe sein.

Gru? Kai 8-)

Sycoo

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 12.November.2009, 21:49:53 »
Ja das glaube ich das du an deinem Roller h?ngst.. dann will ich mal den Link ausprobieren :D thx nochma

Sycoo

• Fußgänger
  • *
« Antwort #3 am: 12.November.2009, 22:29:02 »
H?tte noch eine Frage:
Auf welche weisen sind denn die "China B?ller" :D gedrosselt? ?ber Vario, CDI oder ?ber was noch? Kann auchb alles zusammen der Fall sein?
MFG

Winner23

• Gast
« Antwort #4 am: 13.November.2009, 20:32:02 »
Hey Sycoo,

an meinem Roller h?nge ich zwar auch sehr, mit FS meine ich aber  meinen Roller, sondern den F?hrerschein. Den war ich n?mlich in den 80ern, kurz nachdem ich ihn gemacht hatte, wieder los. F?r ein Jahr. Hatte aber nix mit getunten Rollern zu tun, sondern Trunkenheit am Steuer.
Deine Frage hast Du Dir schon mit CDI und  Vario halbwegs selbst beantwortet. Fehlt nur noch der Vergaser, evtl. der Auspuff. Schau Dich mal im Forum um, da gibt's auch hier schon die guten Infos.

Hat etwas gedauert mit einer Antwort, aber ich h?nge nie so lange im Forum. Zur Zeit ist sowieso wenig hier los. Entweder arbeiten die alle, oder haben den Roller bei dem Sauwetter in den Stall gestellt und d?sen im Fr?hjahr wieder los. Hallo lebt Ihr noch?

Bis dann
Kai

Sycoo

• Fußgänger
  • *
« Antwort #5 am: 14.November.2009, 10:41:49 »
joa dann warte ich einfach mal ab wenn mein Roller kommt. Habe mit sowieso gestern das Handgelenk verstaucht  :'(

trendresistent

• Gast
« Antwort #6 am: 14.November.2009, 16:17:27 »
Dir ist aber schon klar, dass, wenn die H?ter des Gesetzes deine entdrosselte Mofa auf den Pr?fstand stellen, evtl. der Scoot eingezogen wird und im schlechtesten Fall du eine F?hrerscheinsperre erh?lst und somit erst mit ca. 21 nen Wagen unterm Hintern hast?

Sycoo

• Fußgänger
  • *
« Antwort #7 am: 14.November.2009, 20:14:22 »
Ich will ua. ja auch einen Drehzahlbegrenzer reinmachen. Ich wohne dazu noch auf dem Land wo sowieso niemand von der Polizei rumf?hrt. Auch Zivil gibt es hier nicht. Und wenn die Polizei jemanden fragt ob er was wei?, dann wei? niemand etwas weil sich alle kennen  ;D

RiveroTuner

• Rollerfahrer
  • Rivero Sp54 Baugleich mit Baotian Rocky
« Antwort #8 am: 06.Dezember.2009, 22:52:28 »
Hi Sycoo

Drezahlbegrenzer kannst du Vergessen....ich habe mir einen f?r 40 Euro bei Ebay bestellt auf der Seite stand auf f?r 4 Takter z.b. REX ,Baotian,FlexTech.
3 Tage sp?ter war das Teil da , da lese ich in der Bedienungsanleitung... das es nur f?r Roller ist wo Spannung anliegt wenn man die Z?ndung einschaltet :o :'(....leider ist bei unseren ChinaM?hren DauerSpannung.
Tja also geht es nicht ,bei den meisten Seiten bei Ebay steht auch mittlerweile das es nicht f?r 4 Takter ist und bei Seiten wie Racingplanet,Scooteratack,Scootercebter......wurden die Drezahlbegrnezer ganz aus dem Sortiment der 4 Takt Roller genommen.

Mfg , Karsten
4 Takt Tuning,ChinaRoller Tuning 4 ever

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
« Antwort #9 am: 02.Januar.2010, 06:46:03 »
Drehzahlbegrenzer in der art is sowiso keine gute idee, da du einfach den Funken gelegentlich damit unterbrichst, und somit der unverbrante Sprit dir den ?lfilm abrei?en l?sst ;)

Wenn Elektronisch richtig gedrosselt werden soll, dann geht das nur mit verstellbarer Sp?tz?ndung, dazu br?uchstest du aber eher ne Richtige ECU ;)
Der 4-Takter is immer besser als der 2-Takter, hat ja auch doppelt so viele Takte ;D ;D ;D
Un der 5-Takter haut se alle beide wech  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

daMax

• Fußgänger
  • *
« Antwort #10 am: 02.Januar.2010, 16:17:52 »
 ;)
« Letzte Änderung: 09.Februar.2010, 21:33:02 von daMax »