Autor Thema: Endlose Suche nach Motor-Tuning  (Gelesen 6930 mal)

backbone

• Fußgänger
  • *
Re: Endlose Suche nach Motor-Tuning
« Antwort #15 am: 07.Mai.2008, 10:17:05 »
Zitat
Hallo Christian,

Variomatic brauchst du erstmal nicht nur die Gewichte sind zu wechseln das ist nicht so schwer.
Die Gewichte bekommst du sicherlich bei Racingplanet, leider haben die aber auf der Page keine richtige Suchfunktion, ruf aber dort mal kurz an die sind nett und die schicken dir dann das richtige.

Aber wie gesagt du solltest erstmal wissen welche Gewichte verbaut sind.
z.B. wenn 12g Verbaut sind kannst es mal mit 11g oder 10g versuchen

Gru? Christian

Yepp, das mache ich gleich wenn ich dazu komme.
Ziemlich stressig der Tag heute. Und wenn nicht, dann schaffe ich das morgen.
Letzte Frage: Kann ich es nicht eh mit direkt mit 10 bzw. 11 gr. Gewichten ausprobieren? Was w?rde passieren wenn ich zu leichte Gewichte verbaue? Ts??... "Wie kommen die Chinesen nur dazu, unterschiedliche Gewichte in serienm?ssig gleiche Roller einzubauen???
Ist das reine Abstimmungssache im Werk? Hier mal 14 gramm dort mal 13 gramm Gewichte zu verbauen? :-/

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #16 am: 07.Mai.2008, 14:55:26 »
Hallo Christian,

bei den 50er ist es tats?chlich so das in einem baugleichen Modell verschiedene Gewichte verbaut wurden deshalb kann man vorher nie sagen welche neuen Gewichte man ben?tigt.

bei den Hisun 125er ist es manchmal das 13er Gewichte drin sind manchmal aber auch 14er keiner wei? was genaues :P

mit leichteren Gewichten erreichst du eine bessere Beschleunigung da der Motor/Vario h?her dreht bevor die Gewichte nach au?en gedr?ckt werden, desto leichter desto mehr Vibrationen und ?hnliches hast du dann deshalb sollte man mit nicht allzu leichten Gewichten fahren um diverse Motorbauteile zu schonen.

Gru? Christian

Edit: ROT
« Letzte Änderung: 07.Mai.2008, 16:20:40 von Dieselwiesel »

trendresistent

• Gast
« Antwort #17 am: 07.Mai.2008, 16:12:03 »

mit leichteren Gewichten erreichst du eine bessere Beschleunigung da der Motor h?her drehen kann

:-?

M?chtest du dar?ber nicht nochmal nachdenken? ;)

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #18 am: 07.Mai.2008, 16:21:03 »
Zitat
mit leichteren Gewichten erreichst du eine bessere Beschleunigung da der Motor h?her drehen kann

:-?

M?chtest du dar?ber nicht nochmal nachdenken? ;)

hab es gerade ge?ndert.

die max. Motordrehzahl ?ndert sich dadurch nat?rlich nicht, hatte ich etwas bl?d geschrieben.

Gru? Christian

P.S.: anbei noch ein Video wo man gut die Funktion der Variomatik sehen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=ajbjdyusJdM
« Letzte Änderung: 07.Mai.2008, 16:30:12 von Dieselwiesel »

backbone

• Fußgänger
  • *
« Antwort #19 am: 09.Mai.2008, 07:57:27 »
Zitat
Hallo Christian,

Variomatic brauchst du erstmal nicht nur die Gewichte sind zu wechseln das ist nicht so schwer.
Die Gewichte bekommst du sicherlich bei Racingplanet, leider haben die aber auf der Page keine richtige Suchfunktion, ruf aber dort mal kurz an die sind nett und die schicken dir dann das richtige.

Aber wie gesagt du solltest erstmal wissen welche Gewichte verbaut sind.
z.B. wenn 12g Verbaut sind kannst es mal mit 11g oder 10g versuchen

Gru? Christian

Hi Christian,
die Antwort von Racingplanet ist da. Setz Dich lieber bevor Du dass hier liest ::)

Auf meine Frage:
Hallo,
ich fahre einen Yiben YB125T-15 Roller welcher auch auf der nachfolgenden Seite abgebildet ist: ?http://www.motorrad.at/pdf_detailansicht.php?id_motorrad=3265
Meinen Recherchen zu Folge soll der Roller mit der Hisun HS 125 T 15, der Hisun150T-2 und der Vonroad YB125T-15 sein.
Ggf. kennen Sie weitere baugleiche Modelle.
Meine Frage ist: Haben Sie ggf. Tuningteile, welche bei meinem Roller die Beschleunigung verbessern?
Haben Sie sonstige Tuningteile f?r meinen Roller? ? ich habe weder meinen Hersteller noch einen der baugleichen Rollerhersteller bei Ihnen in der Dropdown-Liste gefunden!
Wenn Ihnen weitere baugleiche bekannt seien sollten, k?nnen Sie mir die sehr gerne benennen!
?ber Ihre R?ckmeldung w?rde ich mich sehr freuen.

kam folgende Antwort

Hallo
Derzeit k?nnen wir leider f?r diesen Motor noch keine Tuningteile anbieten, da diese alle relativ unterschiedlich sind.
MfG/best regards
XXXXXXXXXX
- technical support -
Racing Planet ?

Spitze oder? ?:(

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #20 am: 09.Mai.2008, 09:55:41 »
das ist ja mal ?rgerlich, klingt so nach Standardantwort, dann w?rde ich es hier versuchen:

http://www.gy6-motor.de/index.php/cat/c39_152QMI-125ccm-4-Takt.html/XTCsid/qvd39f4fk800o8ud2660dqo3d2

Gru? Christian

backbone

• Fußgänger
  • *
« Antwort #21 am: 09.Mai.2008, 10:23:34 »
Zitat
das ist ja mal ?rgerlich, klingt so nach Standardantwort, dann w?rde ich es hier versuchen:

http://www.gy6-motor.de/index.php/cat/c39_152QMI-125ccm-4-Takt.html/XTCsid/qvd39f4fk800o8ud2660dqo3d2

Gru? Christian

Ist sicherlich ne Standartantwort!
Toller Service ist das jedenfalls nicht!

Wenn ich den Link anklicke komme ich in die Maske als neuer Kunde registrieren.
Du wolltest mir sicherlich nen Artikel empfehlen, oder?

Nun aber... "Auf zu Karolina"?;)

Gr??e aus dem Ruhrpott
Christian
« Letzte Änderung: 09.Mai.2008, 10:24:36 von backbone »

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #22 am: 09.Mai.2008, 14:21:42 »
Hallo Christian,

ne wollte dir keinen bestimmten Artikel nur die Seite f?r die 125er Motoren aufrufen lassen.
Bei mir funktioniert der Link.

sonst gehe einfach ?ber: http://www.gy6-motor.de/index.php zu Karolina ;)

Gru? Christian

trendresistent

• Gast
« Antwort #23 am: 09.Mai.2008, 14:40:21 »
Diese Standardantwort ist gekommen, weil die Jungs dort Garantie auf die verkauften Teile geben m?ssen und wenn du ein Teil von denen in einen nicht gelisteten Scoot einbaust und dir dadurch was kaputtgeht, m?ssen sie sich dann rechtlich damit auseinandersetzen.

Wer hat denn die Antwort geschrieben? Dann k?mmer ich mich mal darum. :)

PS: Schon in dem verlinkten 125er Forum gewesen, dass ich per PN geschickt hatte?

backbone

• Fußgänger
  • *
« Antwort #24 am: 10.Mai.2008, 11:54:46 »
Zitat
Diese Standardantwort ist gekommen, weil die Jungs dort Garantie auf die verkauften Teile geben m?ssen und wenn du ein Teil von denen in einen nicht gelisteten Scoot einbaust und dir dadurch was kaputtgeht, m?ssen sie sich dann rechtlich damit auseinandersetzen.

Wer hat denn die Antwort geschrieben? Dann k?mmer ich mich mal darum. :)

PS: Schon in dem verlinkten 125er Forum gewesen, dass ich per PN geschickt hatte?

Du hast ne PN + ne PN-Antwort  ;)

trendresistent

• Gast
« Antwort #25 am: 28.Mai.2008, 05:13:22 »
So, gibt Neuigkeiten. Habe ?ber die ehemalige Mauer telefoniert und es ist wohl momentan so viel los, da? der Laden mit Anfragen ?berh?uft wird und man dort zu wenig Personal hat, um "personalisierte" Anfragen zu bearbeiten. Es ist wohl stark expandiert worden...keine Zeit mehr, jeden einzelnen Rollerfahrer abzufertigen. >:(

Dann sollen sie halt ein Service Center er?ffnen und an die B?rse gehen. ;D

Soviel dazu.

elle021177

• Fußgänger
  • *
« Antwort #26 am: 25.Juni.2010, 07:29:26 »
Hallo,

ich hab mir vor 1 woche auch die Yiben 125 zugelegt und bin im moment etwas frustriert wegen der beschleunigung.

da ihr da ja schon einiges vorgeschlagen habt, wollte ich mich erkundigen ob schon jemand umbauten gemacht hat und wie der erfolg war.

w?re sehr nett, wenn mir jemand antworten k?nnte. bin schon leicht am verzweifeln  :-/

lg,
elle

Hisun150

• Fußgänger
  • *
  • Hisun Fan
« Antwort #27 am: 12.Dezember.2018, 15:51:46 »
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Thema interessiert mich auch!
Fahre selbst einen Hisun 150 T2, läuft sauber, bin echt zufrieden und die Beschleunigung passt.
A bikers work is never done!