Autor Thema: Kein Zündfunke! - sehr eilig!  (Gelesen 590 mal)

Phunkybeam

• Administrator
  • Mofafahrer
  • Jinlun JL50QT-5
Re: Kein Zündfunke! - sehr eilig!
« Antwort #15 am: 24.April.2006, 21:37:58 »
So und nu?

Villeicht findet sich bei dir ja mal zeit damit man sich das ganze mal aus nächster nähe ansehen kann...

Ich und der Tb sind durchaus dazu bereit...

Müssen nur mal sehen in wie fern das zeitlich passt ...

Gruß
Kai
China Roller Club - HAMBURG

Pappe

• Fußgänger
  • *
  • JingLun 50ccm
« Antwort #16 am: 25.April.2006, 14:57:56 »
Also ich könnte genau jetzt für zwei Stunden  ;)
Donnerstag und Freitag Nachmittag würden passen.
So ab 16:00 Uhr...

Mattias

• Gast
« Antwort #17 am: 25.April.2006, 15:53:08 »
Moin Pappe!

Kai und ich wollten gern gemeinsam zu dir kommen aber das ist Zeitlich nicht so einfach zu schaffen.
Das weiter werden wir per PN schreiben.

Gruß!

Mattias

c4r5t3n

• Mofafahrer
  • Mein Rs P.I.M.P
« Antwort #18 am: 06.November.2007, 22:06:36 »
Hallo zusammen, hallo Pappe,
habe deinen Beitrag beim wühlen in Google.de reinzufällig gefunden und mal durchgeguckt.
Zudem habe ich mir auch die Zahlreichen Antworten dazu angeguckt, alles so sachen die natürlich sehr gut zutreffen könnten.
Zu alle dem habe ich auch noch eine Antwort die ich auch für logisch halte.
Ich selber fahre, tune und bastel schon seit einiger zeit an rollern, ich restouriere, baue wieder auf und mache Motoreinstellungen.
Das Thema "Ölwechsel" ist nicht immer so ganz das einfachste.
Fast jeder Roller verfügt über eine Ölkontrollleuchte die meist über ein Low-Level-Switch gesteuert wird (kurz LLS) wie z.b. bei Hydraulikbremszylindern am Auto, welche angeben ob der Füllstand zum Fahren oder für den Betrieb des Gerätes ausreichen. Oder einfach: Eine Lampe leuchtet auf wenn der ölstand kritisch wird. Es ist Herstellerbedingt in wiefern das Problem sich bemerkbar macht. Einige Roller gehen wärend der Fahrt einfach aus, andere fahren solange bis ende ist^^
Ich selber fahre einen (Rex Rs 450), natürlich auch ein 4T. Habe ihn gebraucht von einem kollegen geschenkt bekommen, weil der motor ohne Öl gefahren wurde und der Motor nach 5000km im Eimer war. Sprich: Kurbelwellenschaden und folgeschäden dessen.
Ich habe auch bei diesem Roller den Motor neu aufgebaut und mir dazu einige Gedanken auch über diese sogenannten (CHINE MOTOREN) gemacht. Die Ölanzeige erfolgt meist über ein einfaches Farbwechselsystem, welches bei einem geringen Ölstand von Grün auf Rot schaltet. Dieses System peilt meist den ölstand mit einer art Schimmernadel an wie z.b. in einem Tank was man aber hiermit nicht vergleichen kann. Das hesit das dieses Ölpeilsystem nun auch mal eine Macke haben kann oder seine funktion verlieren kann. Vielleicht solltest du dem mal auf den Grund gehen, es kann schon sein das es daran liegt. Habe zu dem die frage ob du irgendwas an deinen Ventilen nach dem Ölwechsel und vor dem nächsten strat verändert hast.
Es kann sein das ein Ventil oder auch beide zu stramm sitzen und so den Einlass oder den Auslass darin beschränken richtig zu kompremieren.

trendresistent

• Administrator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street
« Antwort #19 am: 09.November.2007, 14:13:36 »
Äh...die 4-Takt Roller haben keine Ölwarnlampe, zumindest nicht die mit 49ccm Motoren. Die Anzeige, welche sich von grün auf rot schaltet, ist die Inspektionsanzeige, und diese ist einfach mit dem Kilometerzähler des Tachos verbunden (schaltet sich alle 1000km um). ;)
Wenn ich Benz fahren will, nehme ich mir ein Taxi...

Aprilia999

• Fußgänger
  • *
« Antwort #20 am: 18.März.2008, 21:14:21 »
hallo wer kann mir helfen? mein roller zündet nicht mehr habe eine neue zündkertze und eine neue zündspule eingebaut zündet aber nicht, was kann das sein?

MFG;M.G

derTwin

• Fußgänger
  • *
« Antwort #21 am: 13.Juli.2008, 13:57:13 »
hay leutz

auch wenn das ein urr-alt thema ist.
ich hab den roller meiner stieftochter in der mache.
war alles io, ventileinstellschrauben brauchte ich neu.
alles eingebaut, eingestellt und angeschmissen ;-))
die freude war groß, das der roller endlich wieder lief.
warm laufen lassen, alles nochmal nachgestellt und probefahrt gemacht.
nach dem abstellen und den restarbeiten machte er keinen mux mehr ;-((
es gibt keinen zündfunken, alle teile ( gleicher roller in der nachbarschaft ) getauscht,CDI, Zündspule+kabel usw. nix hat geholfen.
der anlasser dreht, sprit läuft, batterie ist nicht mehr ganz so gut.

es ist aber kein funke da ??

das merkwürdige ist ja, das ich mit dem roller ne runde gefahren bin, ohne probleme und jetzt das Grrrrrrrrrr.
welche bauteile oder probleme hab ich übersehen ??
masse hab ich direkt von der batterie abgenommen.

gruß

stephan

Rolly

• 4Takt Rollerfahrer
  • ---
« Antwort #22 am: 13.Juli.2008, 15:08:35 »
CDI muss nicht unbedingt passen, auch wenns das gleiche Modell ist was du da hast.

Auch wenn du die aufgezählten Sachen ausgetaucht hast, gibt es noch Zündungsrelevante Teile die du nicht ausgetaucht hast, wie zB. den Sensor für den Zündzeitpunkt (sitzt über der Lima) den Kabelbaum, Steckverbindungen u.A. ;)

MFG
Roland
Der 4-Takter is immer besser als der 2-Takter, hat ja auch doppelt so viele Takte ;D ;D ;D
Un der 5-Takter haut se alle beide wech  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

derTwin

• Fußgänger
  • *
« Antwort #23 am: 13.Juli.2008, 16:47:24 »
   CDI muss nicht unbedingt passen, auch wenns das gleiche Modell ist was du da hast.

Auch wenn du die aufgezählten Sachen ausgetaucht hast, gibt es noch Zündungsrelevante Teile die du nicht ausgetaucht hast, wie zB. den Sensor für den Zündzeitpunkt (sitzt über der Lima) den Kabelbaum, Steckverbindungen u.A.  

MFG
Roland

hay roland
den sensor hatte ich raus ;-(( kann leider nicht sagen, ob er hin ist.
cdi ist die gleiche gewesen ( baugleich mit selber nummer usw. )
kabelbaum und stecker gecheckt, kabelbruch läßt sich leider noch nicht ausschließen, wird erst durchgemessen.
was mir halt komisch vorkommt?, bin ja gefahren ohne probleme.
danach machte er keinen mux mehr.
dachte halt, ich hab etwas vergessen.

gruß
stephan

derTwin

• Fußgänger
  • *
« Antwort #24 am: 14.Juli.2008, 10:59:27 »
hay leutz

hab jetzt nochmal alles gecheckt ;-))
batterie ist total hin, aber an-kicken läßt er sich jetzt, warum auch immer.
funke ist wieder da, hab alle kabel gereinigt und neu verlegt.
leider ist über den e-starter kein funke zu sehen ??

gruß

stephan

Tobias Claren

• Fußgänger
  • *
« Antwort #25 am: 18.Oktober.2008, 17:59:43 »
Hallo.

Auch ich habe Startprobleme.
Ich hatte Z.B. die Kurbelwelle und Ventile ausgetauscht.
Motor wieder rein, dieses eine Massekabel dran, Luftschlauch zwischen Tank und Vergaser und bei starten den Seitenständer hochgeklappt und an eine Hilfsbatterie (Auto mit laufendem Motor) gehangen. Dann Startversuch.
Es gibt keinen Zündfunken, ich hatte das Kabel blank an die Masse gehalten. Sogar berührt.

Gibt es bei solchen Probleme keine vorgesehenen Prozedere
Tests die von einer Werkstatt durchgeführt würden?
So wie auch abgedruckt ist, was bei einer Wartung zu tun ist.
« Letzte Änderung: 18.Oktober.2008, 22:46:19 von Tobias_Claren »

Bob_

• Fußgänger
  • *
« Antwort #26 am: 05.Dezember.2008, 17:45:46 »
Musst mal gucken ich hatte sowas auch schonmal da ging nichts mehr und es hat nach benzin gestunken ich hab einfach die zündkerze rausgeholt und saubergemacht ein paarmal ohne zündkerze gekickt wieder reingemacht dann ging der wieder.

MFG Bob

Tobias Claren

• Fußgänger
  • *
« Antwort #27 am: 06.Dezember.2008, 12:25:31 »
Ich hatte mitttlerweile eine andere CDI (inkl. Kabelbaum und anderer Elektrik daran günstig) angeschlossen, und zumindest einmal einen Testschlag erhalten.
Aber gestartet hat er nicht.
Jetzt habe ich noch mal drangepackt, und nichts gespürt.

Ziemlich seltsam, CDIs können ja nicht so schnell bzw. ständig kaputt gehen. Ich hatte ja sogar alles bis auf die LiMa auf einmal ausgetauscht.
Die LiMa hatte ich zuvor schon mal gewechselt.
Also eigentlich ist die gesammte Elektrik/Elektronik eine andere als zuvor.

hd311

• Fußgänger
  • *
« Antwort #28 am: 11.August.2010, 13:21:27 »
Zitat
Hallo Leute!

Habe keinen Zündfunken mehr!

Habe den Roller warmlaufen lassen,
Öl raus, neues Öl rein.

Seid dem springt er nicht mehr an!

Der Hersteller reagiert nicht und ich weiss nicht weiter!!!

Ich habe Zündkabel -kerze und Stecker gegen NGK-Teile getauscht...

Was kann ich nun noch tun?

Danke!  :)

Hallo
Meine Tochter hat sich Nov 2009 einen ChinaRoller (Yiben 50ccm) gekauft.
Wurde unter dem Label "Camoto" verkauft, was aber nichts zu sagen hat.
Laut Fabrikschild ist der Hersteller: "TAIZHOU KAITONG MOTORCYCLE ..."

Da war die CDI defekt: Modell: FLP-0710
Komplett mit Harz vergossen ... also ich den Dremel und das Ding vom Harz befreit  dann den Schaltplan erfasst und schliesslich die defekten Teile erneuert. ( 8 Std. Arbeit ... ) Dann angesteckt und sofort sprang er an.

mfg Hermann

[gelöscht durch Administrator]

Larofee

• Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street gos Artwork
« Antwort #29 am: 27.Juli.2011, 23:26:17 »
Hallo Rollerfreunde,
 also da melde ich mich auch nochmal zu Wort,weil ich auch son ähnliches Problem hatte.
Bei mir ging während der Fahrt auf einmal kein Blinker mehr.Roller abgestellt,und er spang nicht wieder an. :'(

So nun das Problem:
1. war die Feinsicherung,die in dem Plastikteil drinne steckt ( Hauptkabel rot an der Batterie) verrutscht,so daß sie nicht mehr auf den Kontakten saß
2. war son weißer Schnappstecker am Hauptkabel rot Helmfach(Seitenverkleidung rechts) wohl nicht richtig gegossen und hatte nen Wackelkontakt.Mit super Isolierband drum den Schaden behoben.
Roller mit E-Startet angelassen, es funzte alles ,Problem gelöst. :)

Also das könnte ich mir wegen Zündfunkenaussetzter auch vorstellen.

Guckt doch mal.Ich habe mit meinem Roller ja auch schon genug Überaschungen erlebt,aber nach dem ich fast den ganzen Roller auseinander gebaut habe,läuft er bis jetzt sehr gut. ;)

Achsooo,und auch ich habe den Ölwechsel mit Synthetiköl gemacht,und mein Roller fährt 1 a, und springt auch 1 a an,also das kanns nicht sein, finde ich. ;)

Also viel Erfolg.

L.G. von Larofee. [smiley=smiley_aaqr.gif]

P.S ich fahre nen Rex RS 450 Street goes Artwork 49 ccm