Hallo Pappe,
Willkommen im CRC & alle gute nachträglich
Dein Problem hört sich in der tat wie ein Problem an, aber auch dieses Rätsel werden wir lösen können...
Die anstösse von Tachobeißer waren bisher sehr gut, beispielsweise jener welcher mit dem Seitenständer
hier gab es in der Vregangenheit schon einige probleme.
- Wo steht dein Roller Tags & Nachts - immer draußen?
Es gab fälle in denen der Schalter zu viel feuchtigkeit bekommen hat, und der Roller dadurch nicht mehr ansprang.
Durchaus für möglich halte ich noch immer eine Unterbrechung im Stromkreis bzw. einen Masse fehler.
Es ist daher von enormer wichtigkeit die Kabel genaustens zu prüfen, hierzu ist unter anderem auch erforderlich, das Helmfach zu demontieren.
Im aller überlsten fall könnte es natürlich auch sein, das deine vorherige Zündkerze defekt war und die neu gekaufte ebenfalls. "alles ist möglich"
Mich würde zudem noch Interessieren, ob der E-Starter den überhaupt ein geräusch von sich gibt ... ?
Ein ganz anderes ding ist das von dir verwendete Öl 5 W 40
Gut muss nicht immer auch wirklich gut sein
Teuer heisst auch nicht gleich gut...
Das von dir verwendete Öl ist ein Öl für Hochleistungsmotoren, jedoch für PKW Motoren, 4 Takt Motoren Verwendbar.
Ob es nötig tut steht auf einem anderen Blatt...
Meines erachtens nach hätte es die 5 L galosche 15 W 40 ausm Praktiker für rund 6 EUR locker getan...
Aber das ist halt meine ansicht ...
Es wäre für mich aber denkbar durch die geringe Viskosität, und die Tatsache das die Ventile eingestellt wurden, das der Motor einfach nicht anspringen will weil die Vergaser Einstellung (Co & Standgas) nicht mehr stimmen.
Auch zu prüfen wäre natürlich auch ob Benzin fließt und ob die Schläuche nicht gequetscht bzw. abgedrückt werden.
Bitte prüfe dies nochmals, gerne würde ich mir das Problem auch nochmal in Natura ansehen...
Anbei noch ein kleines Bildchen wo der fehler unter dem Helmfach evtl. sein könnte ...
Gruß
Kai
[gelöscht durch Administrator]