Autor Thema: Bin total am Ende, immer was Neues defekt  (Gelesen 287 mal)

Larofee

• Rollerfahrer
  • Rex RS 450 Street gos Artwork
Bin total am Ende, immer was Neues defekt
« am: 31.März.2008, 18:10:45 »
Hallo Leute,

wieviel Pech kann man mit dem Chinabomber haben ?
Ich kann Euch sagen, leider ziemlich viel. :o
Bin total am Ende. Jeden Tag was Neues defekt,das zerrt echt an meinen Neven. :'(
Hatte hier ja schon ausführlich berichtet,daß mein Roller seit einiger Zeit nicht mehr anspringt.
Weder mit E-Starter noch mit Kickstarter.
So, habe nun auf Anraten einiger Mitglieder hier im Forum mal den Zündfunken testen wollen.
Die Zündkerze da raus zu kriegen, war schon schwierig,da ich bei meinem Bordwerkzeug keinen Zündkerzenschlüssel habe ( konnte einer gebrauchen,oder war nie vorhanden) , keiner weis es. :(
Dann endlich den alten Kerzenschlüssel von der Chappy gefunden und ans Werk.
Schlimmer geht es kaum,da die Kerze in diese Plastikabdeckung gefallen ist,und da auch nicht mit ruckeln wieder raus wollte.Was nun ? Plastikabdeckung abgeschraubt,und Kerze gefunden . :)
Dann wollte ich diese Abdeckung( wohl vom Motor) wieder zusammenbauen,aber die
Plastiksteckverbindungen wollten nicht so richtig. Ist mir jetzt auch Schei... egal  >:(
Ok,dann Zündfunke prüfen, (geht ja nur mit Kickstarter ). Geckickt, aber das Ritzel dreht plötzlich durch ! Absolut kein Wiederstand mehr ! Was nun,so kann ich ja Nix testen  >:(
Na gut,vorne noch mal die Frontverkleidung abgebaut , um die Stecker zu prüfen und zu hören,wo es klickt. Es klickt nur am Batteriefach ! Anlasserrelais oder was ? Oder CDI ? :-?
Beim Zusammenbauen ist mir die Haupschraube in der Mitte der Verkleidung in die Ecke gesprungen , Bingo ! :( Und in dem Misthaufen von Sachen , die mein Lebenspartner dort verteilt hat ( ist eigentlich eine Garage ), finde ich die nie mehr wieder ! >:(
Was nun ?  :o
Ich bin immer gut mit dem Roller umgegangen,das war wohl mein Fehler . >:(

Ich weiß nicht mehr weiter , denn wer weiß, was noch kommt. :'(

Viele weinende Grüße von Larofee. :'(

rstal

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • JL50QT-5, Jinlun
Re: Bin total am Ende, immer was Neues defekt
« Antwort #1 am: 31.März.2008, 23:20:52 »
OK, ich starte folgenden Aufruf:

[size=16]Wer kann mit echtem Know How hinfahren und dem Mädel helfen?
Dem der fährt und den Roller fit macht, stifte ich 3 Flaschen anständigen Wein.

Ich denke, das ist auch für unsere Gäste interessant ;)

Falls eine Firma fährt, gibt es einen festgepinnten Werbeeintrag oben in diesem Forenbereich dazu.
(ganz mutig von mir, da ich noch nicht den Admin gefragt habe ;) )
[/size]

Angebote an mich oder Larofee

;) Manchmal hilft Kaffee nicht bei der Problemlösung ;)

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 31.März.2008, 23:29:37 von rstal »
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind für mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivität" und "Widerstand"  .

rollerdoktor.com

• Fußgänger
  • *
« Antwort #2 am: 01.April.2008, 12:59:51 »
Ich würde ja sofort meine Hilfe anbieten.

leider ist das n bischen weit weg von mir.

Wenn sie ihn vorbei bringt, mach ich das gern.

Gruß der dicke

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #3 am: 01.April.2008, 13:28:16 »
Hallo Ralf,

das ist echt suuper nett von Dir. :)
Habe mich ein wenig erholt,und gehe heute mal an diesen Kickstarter,der ja nicht richtig einrastet,vielleicht kann ich ja was sehen.
Was meinst Du denn kann mich der Spaß ( Elektrik durchchecken ) denn bei einer Werkstatt kosten ?
,, Oder kriegt das evtl. auch ein Elektriker hin ? `` Mein Lebenspartner kommt am Wochenende,nur ich denke mal,daß er nicht dazu kommen wird ( hat bestimmt auch keine Lust ) , da er bis Oben mit Arbeit zugebunkert ist, und überhaupt nicht weiß, wo er zuerst anfangen soll. :(  Er ist ja immer für 2-3 Wochen auf Montage,und da bleibt hier echt viel an mir hängen.
Jetz kommt auch noch der Garten, und ich muß meinen Omega flott machen ( Rost entfernen u.s.w. ), da ich ihn immer von Mai - November fahre ( zwar alt,aber Zuverlässig und Günstig dank Autogas ) :)

Ja , mal sehen, wie es weiter geht. :-/

Vielen Dank noch mal. :)

Liebe Grüße von Larofee.

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #4 am: 01.April.2008, 13:32:56 »
Hallo Rollerdoktor,

wo bist Du denn Zuhause ?
Wenn das zu weit weg ist, dann kostet mich das hinfahren mit unserem Peugeot schon ein Vermögen.
Einen Hänger habe ich auch nicht , muß also erst mal rumschauen,wer einen hätte .
Alles ziemlich kompliziert .

Aber vielen Dank für Dein Angebot.  :)

Liebe Grüße von Larofee.

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #5 am: 01.April.2008, 17:40:43 »
Hallo,

so da bin ich wieder,um zu berichten,was ich Neues gefunden habe . :'(
Ich habe mal den Variodeckel ( ich glaube jedenfalls , das das Ding so heißt ) abgenommen,weil ja jetzt auch der Kickstarter durchdreht !   Da war ja gar kein Wiederstand mehr,und ohne Antreten = kein Zündfunke prüfen .  
Oder kann man das Ding von Hand irgendwie drehen ?   :-?

So, nun zu dem,was ich gefunden habe , leider !   :(
Kickstarter Welle ( Halbmond ) sind 2-3  Zähne total abgenutzt und blockieren irgendwie .  
Da in der Mitte sitzt so eine Plastikrolle,die irgendwie nicht genau mittig sitzt. Ist das Normal ?  
diese riesen Feder, die da dran sitzt ist auch nicht mittig !  
Das kleine Ritzel mit kleiner Feder sieht noch gut aus. Habe keine Späne oder Ähnliches gefunden.

Meine Frage :,, Was muß ich an Teilen bestellen,um den Kickstarter wieder flott zu kriegen ?`´

P.S. Meine Vermutung ist ja, daß der Kickstarter schon von Anfang an ne Macke hatte,oder warum ist der Roller mit Kickstarter so gut wie nie angesprungen ?  Ich hatte das ja bei der 1. Inspektion reklamiert, aber wie es aussieht , hatte keiner der ,, Super Werkstätten`` den Deckel von der Vario mal ab ! Sieht jedenfalls nicht danach aus ! >:( Aber Kohle einsacken geht immer !   >:(
Ach so , bei der Gelegenheit . Antriebsriemen sieht wenigstens wie Neu aus.Ist ja schon mal was,oder ? :)

Viele Grüße von Larofee.

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #6 am: 01.April.2008, 19:10:01 »
Hallo Larofee,

anbei ein Bild da kannst du sehen welche Teile du benötigst:

Quelle: http://www.ecobike.de/shop.php

Gruß Christian

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #7 am: 01.April.2008, 20:47:39 »
Hallo Christian,

vielen Dank für die Hilfe.
Habe gerade mal bei Ecobike geschaut. Für den Kickstarter haben die alles was ich so brauche. Preis ist soweit auch o.K. , aber die CDI ist da zu teuer. Kostet fast das gleiche,als bei SI-Zweirad.
Habe die original CDI bei ebay für 13,90 Euro gefunden. ;)
Ist halt nur doof,wenn ich die alleine bestellen muß,wegen dem Versand. :(
Muß mal sehen,wie ich es mache.

P.S. Morgen mache ich am Roller wohl nix,denn ich muß hier in der Bude mal aufräumen,sonst gibt es Mecker,wenn mein Lebenspartner nach hause kommt. ;)

Viele Grüße von Larofee.

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #8 am: 02.April.2008, 08:39:01 »
Hallo Larofee,

du schreibst ja es klickt nur wenn du den Anlasser betätigst, möglich wäre ja auch noch das der Magnetschalter nicht richtig funktioniert, hier würde ich noch mal die Verkabelung überprüfen(Korrosion+Verschraubung).

Gruß Christian

rollerdoktor.com

• Fußgänger
  • *
« Antwort #9 am: 02.April.2008, 20:30:03 »
Zitat
Hallo Rollerdoktor,

Wenn das zu weit weg ist, dann kostet mich das hinfahren mit unserem Peugeot schon ein Vermögen.
Einen Hänger habe ich auch nicht , muß also erst mal rumschauen,wer einen hätte .

Liebe Grüße von Larofee.

ich bin aus uetersen bei hamburg. laut plz ein wenig weit weg von dir

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #10 am: 02.April.2008, 20:57:45 »
Zitat
Zitat
Hallo Rollerdoktor,

Liebe Grüße von Larofee.

ich bin aus uetersen bei hamburg. laut plz ein wenig weit weg von dir

Hallo Rollerdoktor,

da hast Du wohl recht.

Viele Grüße von Larofee.

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #11 am: 02.April.2008, 21:37:15 »
An alle lieben Helfer ,

besonders an Ralf , Christian und dem Rollerdoktor. Hurra, ich habe einen Teilerfolg zu verzeichnen Roller springt auf E-Starter wieder an!

Auf Kickstarter leider nicht, da er blockiert. Kickstarterwelle ( Hauptwelle Halbmond ) , Plastikrolle und wer weiß was noch ( muß das Ding mal ganz auseinander bauen ) sind abgenutzt. :-?Aber egal , wenigstens ist er angesprungen !  :) Beim 1. Versuch, mit ein wenig Gas. Prima, nicht ? ;)Habe vorher die Zünkerze sauber gemacht (war verrußt ) schön vorsichtig mit Schmiergelpapier, Zündfunke war da, aber noch kein Anspringen bzw. der Anlasser drehhte überhaupt nicht . :-?
So, dann sämtliche Steckverbindungen noch mal überprüft und Bingo ! Eine Steckverbindung nach Hinten ( muß wohl ne Stromversorgung gewesen sein,da rotes Kabel ) war wackelig. Der Schnapper
(Plastik- Nase) geht zu leicht,und dadurch der Wackelkontakt. Habe versucht , die Nase auseinander zu drücken, geht aber nicht, da das Kunststoff so gegossen ist (Fehlkostruktion). Da habe ich erst mal gutes Isolierband drumgewickelt, mal sehen ,obs hält.

[size=20]Das war der Fehler .So`n Mist.[/size]>:(

So, Hände verkratzt aber Glücklich ! :)

Muß noch diese komische Plastik-Kolbenabdeckung zusammenbauen, und das Helmfach .
Bin aber erst mal erleichtert.

Vielen, Vielen Dank an Alle nochmal , die mich hier so tatkräftig unterstützt haben.

[size=20]Viele Grüße von Laroffee
[/size]

P.S. Sorry, für die vielleicht komischen Zeichen. ;) Hat nicht so geklappt,wie es sollte.
« Letzte Änderung: 03.April.2008, 08:49:36 von Dieselwiesel »

rstal

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • JL50QT-5, Jinlun
« Antwort #12 am: 03.April.2008, 02:54:29 »
Und damit wird "unsere" Larofee geadelt zu

[size=16]Larofee vom Lassoband[/size]
als Beispiel für Geduld und Einfallsreichtum *gg*

Grüße von da, wo auch Mariacron herstammte

Ralf
Ich schraube nicht an der Mechanik.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Roller schneller macht.
Drosseln sind für mich nur elektrische Bauteile mit der Eigenschaft "Induktivität" und "Widerstand"  .

Dieselwiesel

• Moderator
  • 4Takt Rollerfahrer
  • Hisun HS150T-2
« Antwort #13 am: 03.April.2008, 08:51:02 »
Hallo Larofee,

das ist ja schön zu hören, freut mich das du nun wieder einen Schritt weiter bist.

Gruß Christian

P.S.: habe deinen letzten Beitrag etwas editiert

Larofee

• Rollerfahrer
« Antwort #14 am: 03.April.2008, 14:17:08 »
Hallo Christian,

vielen Dank für die Überarbeitung meines Textes. :)
Werde den Kickstarterantrieb mal meinem Lebenspartner zeigen.Vielleicht sieht der ja,warum da alles so abgenutzt ist,und vor allem warum er blockiert. Kann ja nicht normal sein,oder ? :-? Dann weis ich auch genau,was ich bestellen muß.Wenn das Wetter besser ist,werde ich den Roller probefahren,neu einstellen,und schauen, daß ich das mit dem Anzug und der Endgeschwindigkeit besser hin kriege.

Viele Grüße von Larofee. :)