Hallo Leute,
wieviel Pech kann man mit dem Chinabomber haben ?
Ich kann Euch sagen, leider ziemlich viel.

Bin total am Ende. Jeden Tag was Neues defekt,das zerrt echt an meinen Neven.

Hatte hier ja schon ausführlich berichtet,daß mein Roller seit einiger Zeit nicht mehr anspringt.
Weder mit E-Starter noch mit Kickstarter.
So, habe nun auf Anraten einiger Mitglieder hier im Forum mal den Zündfunken testen wollen.
Die Zündkerze da raus zu kriegen, war schon schwierig,da ich bei meinem Bordwerkzeug keinen Zündkerzenschlüssel habe ( konnte einer gebrauchen,oder war nie vorhanden) , keiner weis es.

Dann endlich den alten Kerzenschlüssel von der Chappy gefunden und ans Werk.
Schlimmer geht es kaum,da die Kerze in diese Plastikabdeckung gefallen ist,und da auch nicht mit ruckeln wieder raus wollte.Was nun ? Plastikabdeckung abgeschraubt,und Kerze gefunden .

Dann wollte ich diese Abdeckung( wohl vom Motor) wieder zusammenbauen,aber die
Plastiksteckverbindungen wollten nicht so richtig. Ist mir jetzt auch Schei... egal

Ok,dann Zündfunke prüfen, (geht ja nur mit Kickstarter ). Geckickt, aber das Ritzel dreht plötzlich durch ! Absolut kein Wiederstand mehr ! Was nun,so kann ich ja Nix testen

Na gut,vorne noch mal die Frontverkleidung abgebaut , um die Stecker zu prüfen und zu hören,wo es klickt. Es klickt nur am Batteriefach ! Anlasserrelais oder was ? Oder CDI ? :-?
Beim Zusammenbauen ist mir die Haupschraube in der Mitte der Verkleidung in die Ecke gesprungen , Bingo !

Und in dem Misthaufen von Sachen , die mein Lebenspartner dort verteilt hat ( ist eigentlich eine Garage ), finde ich die nie mehr wieder !

Was nun ?

Ich bin immer gut mit dem Roller umgegangen,das war wohl mein Fehler .

Ich weiß nicht mehr weiter , denn wer weiß, was noch kommt.

Viele weinende Grüße von Larofee.